10.10.2017 | Abgedreht - Filme auf ROCK ANTENNE "Star Wars: Die letzten Jedi": Neuer Trailer sorgt für Jubel - und Kritik

Am 14. Dezember startet der neue Teil der Star Wars Saga durch - "Die letzten Jedi". Und endlich gibt's auch den neuen Trailer dazu! Worum es geht, warum der Trailer für viele zu weit geht und wo der Vorverkauf startet - all das erfahrt ihr bei uns.

Endlich ist er da - der neue Trailer zum offiziell achten Teil der Saga um Skywalker und Co.: "Star Wars: Die letzten Jedi". Streng genau genommen wäre es nach "Rogue One" der neunte - aber wer wird denn kleinlich sein... Die neueste Episode des Franchise wird am 14. Dezember 2017 in den Kinos anlaufen. Gute Nachricht: Viele starten ab dem heutigen 10. Oktober den Ticket-Vorverkauf!

Erster Eindruck?

Der neue Trailer präsentiert sich deutlich düsterer als seine Vorgänger. Gewohnt eindrucksvoll sind die phänomenalen Bilder, schnellen Cuts und die Spannung, die den Zuschauer packt. Aber: Genau das sehen viele Fans anders. Kurz nach der Veröffentlichung des Star Wars Trailers kritisieren viele, dass er viel zu viel verrate. Sogar Regisseur Rian Johnson warnt in gewisser Weise vor dem Trailer: "[....] If you want to come in clean, absolutely avoid it. But it's goooooood......" ("Wer nicht vorbelastet in den Film möchte, muss den Trailer absolut vermeiden. Aber er ist guuuuuut.")

Gut ist er - da schließen wir uns an! Ob er wirklich zuviel verrät - darüber müsst ihr euch selbst ein Bild machen.

Worum geht's diesmal?

"Star Wars: Die letzten Jedi" schließt recht nahtlos an "Star Wars: Das Erwachen der Macht" an. Daher erfahren wir also endlich, wie es mit Rey (Daisy Riddler) weitergeht. Unschwer zu erahnen: Sie wird zum Jedi ausgebildet - und zwar von keinem Geringerem als Luke Skywalker (Mark Hamill), den sie ja am Ende von Star Wars 7 traf. Luke nimmt damit irgendwie die Rolle des neuen Yoda ein? Wie's wird - wir dürfen gespannt sein. Aber auch einen düsteren Antagonisten bekommt der Zuschauer präsentiert: Kylo Ren (Adam Driver), der Darth Vader 2.0 werden möchte. Wie weit er dabei gehen wird? Ab dem 14. Dezember erfahren wir es...

Kinos starten Vorverkauf

Übrigens: Passend zum neuen Trailer startet am 10. Oktober auch in vielen Kinos bereits der Vorverkauf. Hier könnt ihr euer nächstgelegenes Kino finden: 

Kino finden!

Mehr zum Thema:

Kommentare