08.06.2021 | Lifestyle "Fear of the Duck": So klingt es, wenn Donald Duck Rock-Songs singt

Die wohl bekannteste Ente der Comic-Geschichte feiert ihren 87. Geburtstag: Donald Duck! Doch er kann uns nicht nur mit Pech und Wutausbrüchen unterhalten - sondern auch als Rock-Sänger, wie ihr hier seht.

  • Pechvogel, Choleriker, Publikums-Liebling: Hier haben wir fünf witzige Fakten über den legendärsten Enterich der Welt, Donald Duck!

    Pechvogel, Choleriker, Publikums-Liebling: Hier haben wir fünf witzige Fakten über den legendärsten Enterich der Welt, Donald Duck!

    Foto: Walt Disney/dpa
  • 5 Fakten über Donald Duck
  • 5 Fakten über Donald Duck
  • 5 Fakten über Donald Duck
  • 5 Fakten über Donald Duck
  • 5 Fakten über Donald Duck

Die Geschichte von Donald Duck:

Es war der 09. Juni 1934, als Donald Duck zum ersten Mal in einem Disney-Film "The Wise Little Hen" auftauchte - drei Jahre zuvor wurde er im Mickey Maus-Cartoon "The Adventures of Mickey Mouse" vorgestellt. Und wie sollte es anders sein - schon bei seinem ersten Auftritt war Donald eher der Faulpelz und Anti-Held der Geschichte:

Doch gerade deswegen liebte ihn das Publikum! Ständig vom Pech verfolgt, schwer verschuldet bei seinem superreichen Onkel Dagobert und mit einer gewissen Neigung zu Wutausbrüchen, die ihm in den entscheidenden Momenten immer wieder zum Verhängnis werden. Donald ist das krasse Gegenteil zu seinem Kumpel Mickey - es sei denn er schlüpft in sein Superhelden-Alter Ego Phantomias, aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Aber nicht nur mit seinen Geschichten kann uns Donald bestens unterhalten - auch als Rock-Sänger gibt er eine großartige Figur ab! Wie ihr in diesen YouTube-Videos sehen könnt, hat Donald Duck die größten Klassiker unseres Lieblings-Genres bestens drauf!

  • Donald Duck - "Fear of the Duck" (Iron Maiden)

  • Donald Duck - "Sweet Home Alabama" (Lynyrd Skynyrd)

  • Donald Duck - "Down With The Quackness" (Disturbed)

  • Donald Duck - "Africa" (TOTO)

  • Donald Duck - "Bohemian Rhapsody" (Queen)

  • Donald Duck - "Bring Me To Life" (Evanescence)

Das könnte euch auch interessieren: