02.08.2018 | Fun Der ROCK ANTENNE Road-Tipp - Die besten Carpool Karaoke-Videos

Ihr fahrt in die Ferien, zum Festival oder am Ende doch in die Arbeit und wisst nicht, wie ihr euch die Zeit im Auto vertreiben sollt? Unsere Lieblings-Rockstars zeigen euch wie es geht.

  • Red Hot Chili Peppers

    Die Red Hot Chili Peppers waren die ersten Rocker, die bei James Corden zu Gast waren. Wie man am Teaser-Bild schon sehen kann, hatten Anthony Kiedis, Flea und Co. mächtig Spaß bei ihrem Dreh. Highlight: Die Geschichte des ersten Songs, den Flea und Anthony Kiedis geschrieben haben. Im Alter von 15 Jahren komponierten sie "Himimimi"... grandios! 

  • Linkin Park

    Diese Folge bereitete Gänsehaut. Sie wurde vor Chester Benningtons Tod  aufgenommen und anschließend in Absprache mit seiner Familie veröffentlicht. Man sieht eine glückliche Band und einen singenden und lachenden Chester.

  • Paul McCartney

    Einmal in die britische Heimat für James Corden - doch selbst er kennt sich in Liverpool nicht ganz so gut aus. Klar, dass er sich da Hilfe holt - aber nicht von irgenjemandem: Paul McCartney lotst den Moderator durch den Ort, an dem er mit den Beatles Musik-Geschichte gestartet hat.

  • Metallica

    Ja auch Thrash Metal-Giganten singen Karaoke im Auto: Das haben Metallica bei ihrer Episode eindrucksvoll bewiesen. Leider ist nicht die ganze Folge online, aber dennoch ist es grandios zu sehen, wie James Hetfield den Text zu "Arielle - die kleine Meerjungfrau" mitsingen kann, während sich die Kollegen Ulrich, Hammett und Trujillo fragen, wo der Drummer und die Gitarrensoli sind.

  • Foo Fighters

    Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis die Foo Fighters den Spaß von James Corden mitmachen. Im September 2017 war es dann so weit. Sogar ein Abstecher zu einem Musik-Laden samt Jam-Session war noch drin.

  • Gwen Stefani

    Gwen Stefani im Auto, wie sie No Doubt-Klassiker mitsingt - ein Bild, das man sich nur allzu gut vorstellen kann. Dachte sich James Corden auch und ließ sich von der Sängerin durch die Straßen führen und diverse schnelle Textpassagen erklären. Außerdem steigt noch der ein oder andere weitere Promi mit ein...

2014 hat der britische US-Moderator James Corden das Format Carpool-Karaoke ins Leben gerufen. Seitdem lädt er regelmäßig prominente Musiker in seinen SUV ein und fährt mit ihnen durch die Gegend, während er sie Kult-Hits gröhlen lässt. 

Was ursprünglich als spaßige Einmal-Aktion begonnen hatte, ist inzwischen ein riesiger Erfolg und wird von Millionen von Menschen auf Youtube und Co. geklickt. Auch einige Rockstars haben den Spaß inzwischen mitgemacht und singen voller Inbrunst ihre Songs im Auto, die sie sonst vor tausenden Menschen performen.

Wer sich also auf den Weg in die Ferien oder zum nächsten Festival macht und noch nicht weiß, wie er sich die Zeit im Auto vertreiben soll: Probiert es mal mit Karaoke! In unserer Video-Galerie könnt ihr euch durch die besten Ausgaben durchklicken.