08.01.2019 | Fun Eine Woche neues Jahr: So haltet ihr eure guten Vorsätze ein!

Weniger rauchen, weniger saufen, weniger essen und natürlich mehr Sport... jedes Jahr gibt es "gute" Vorsätze, doch die Einhaltung fällt oft schwer. Wie sieht es bei euch aus?

  • <p>Jedes Jahr aufs Neue nehmen wir uns nur das Beste vor. Das sind die Top 11 der guten Vorsätze der Deutschen --&gt;</p>

    Jedes Jahr aufs Neue nehmen wir uns nur das Beste vor. Das sind die Top 11 der guten Vorsätze der Deutschen -->

    Die Jahresvorsätze der Deutschen
  • Die Jahresvorsätze der Deutschen
  • Die Jahresvorsätze der Deutschen
  • Die Jahresvorsätze der Deutschen
  • Die Jahresvorsätze der Deutschen
  • Die Jahresvorsätze der Deutschen
  • Die Jahresvorsätze der Deutschen
  • Die Jahresvorsätze der Deutschen
  • Die Jahresvorsätze der Deutschen
  • Die Jahresvorsätze der Deutschen
  • Die Jahresvorsätze der Deutschen
  • Die Jahresvorsätze der Deutschen

Das neue Jahr ist eine Woche alt und in der ROCK ANTENNE Redaktion sind die ersten guten Vorsätze für 2019 schon gefallen. Schließlich müssen die Lebkuchen und Plätzchen-Reste von Weihnachten ja noch weg und daher wurde die kollektive Süßigkeiten-Diät jetzt aufgehoben.

Doch es gibt auch Leute, die weitaus stabiler sind. Unser Homerun-Moderator, der Wahnsinns-Wangler, hat sich zum Beispiel vorgenommen noch wahnsinniger zu werden (mehr dazu im Homerun ab 15 Uhr) und unser Musikchef Thomas "Metal" Moser wollte noch härter werden und hat sich gleich zum Jahresauftakt sein Tattoo weiterstechen lassen. Was für ein Kerl!

In unserer Bildergalerie haben wir euch die Top 11 Jahresvorsätze der Menschen in Deutschland zusammengefasst. Doch wie hält man diese am besten ein? Wie bleibt man am Ball und überwindet den inneren Schweinehund? 

Dazu haben wir uns Tipps von Mental- und Motivationscoach Sepp Spreitzer geholt:
  • Es ist wichtig, sich ein klares Ziel zu setzen!

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Wie setze ich das Ganze am besten um?

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Kann ich so einfach jedes Ziel erreichen, das ich will?

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Bringt es was, Vorsätze in einer Gruppe zusammen durchzuziehen?

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Wieso scheitern so viele an ihren Vorsätzen?

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Wie steht es um eure Jahresvorsätze?

Wir wollen wissen, was ihr euch für das neue Jahr vorgenommen habt und wie ihr bisher durchhaltet? Seid ihr von der Sorte, die bis zum Schluss durchziehen, oder diejenigen, die schon kurz nach Mitternacht alle Vorsätze über Bord geworfen haben? Oder habt ihr vielleicht ein gesundes Mittelmaß entdeckt? 

Wir freuen uns auf eure Nachrichten an studio@rockantenne.de, auf unserer Facebook-Pinnwand oder über die kostenlose Studio-Hotline 08000 80 4000.