17.01.2018 | Fun Groovy Movies: Der ROCK ANTENNE Kinoguide 2018

Dieses Jahr erwarten uns einige Highlights auf der großen Leinwand! Horror, Action, Comedy - ob Oscar-Anwärter oder Trash-Kult. Wir sagen euch, welcher Streifen rockt!

  • Downsizing

    Kinostart 18.01.2018

    Die Welt steht vor einem großen Problem: Überbevölkerung. Um dem entgegenzuwirken haben Wissenschaftler eine Möglichkeit entwickelt, Menschen schrumpfen zu lassen! Doch nicht nur aus diesem Grund beschließt das Ehepaar Paul (Matt Damon) und Audrey Safranek (Kristen Wiig) downgesizet zu werden, sondern auch, weil das einfache Leben in einer vermeintlich abgeschotteten Welt ohne Probleme lockt.

  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

    Kinostart: 25.01.2018

    Die Tochter von Mildred Hayes wurde vergewaltigt und ermordet. Nach Monaten wurde immer noch kein Verdächtiger gefasst, da die Polizei sich nicht darum kümmert und lieber Afroamerikaner diskriminiert. Verzweifelt bemalt die 50-jährige Mutter drei große Werbetafeln mit Botschaften an den Polizeichef Willian Willoughby und stellt diese am Highway auf. Sie weckt so die Aufmerksamkeit der Kleinstadt sowohl positiv als auch negativ, was die Stimmung im Ort aufkochen lässt. 

  • Shape of Water

    Kinostart 15.02.2018

    Ein heißer Anwärter auf den Oscar ist "The Shape of Water" von Guillermo del Toro. Der aufwendige Fantasy-Epos erzählt die Geschichte der stummen Elisa, die nachts in einem streng geheimen Forschungslabor als Putzkraft arbeitet. Dort wird eines Tages ein mysteriöser Fischmensch untergebracht. Elisa und das Geschöpf beginnen eine gefährliche Freundschaft...

  • Black Panther

    15.02.2018

    Action vom Feinsten bietet der neueste Streifen aus dem Avenger-Universum "Black Panther". Nach dem Tod seines Vaters soll Black Panther ihm auf den Thron des Königreichs Wakanda folgen - ein abgeschnittenes, aber technisch fortgeschrittenes Land in Afrika. Als jedoch ein alter Feind wieder auftaucht, kommt es zur Bewährungsprobe seiner Herrschaft, die die ganze Welt in Gefahr bringt...

  • Heilstätten

    Kinostart: 22.02.2018

    Horror aus Deutschland gibt es ab Februar in den Kinos! Die Heilstätten Grabowsee bei Berlin weckt die Aufmerksamkeit von einer Gruppe YouTubern. Die Klinik steht seit vielen Jahren leer und schreckt mit Geschichten über paranormale Aktivitäten ab. Was für die Gruppe mit Spaß begonnen hat, wandelt sich in einen todernsten Trip. 

  • Pacific Rim 2: Uprising

    Kinostart: 01.03.2018

    Explosionen, Monster und rießige Kampfroboter. Aufgrund einer erneuten und größeren Bedrohung durch die Kaiju schlüpft Jake Pentecost, der Sohn von Stacker Pentecost aus Teil 1, in die Fußstapfen seines Vaters. Zusammen mit der neuen Generation von Piloten will er Gerechtigkeit für all die Toten im Krieg erlangen.

  • Tomb Raider

    Kinostart 15.03.2018

    Lara Croft is back! Beziehungsweise taucht sie auf. Denn der neue "Tomb Raider" erzählt die Geschichte, wie Lara Croft zur legendären Action-Archäologin wurde, als die wir sie kennen.

  • Steig. Nicht. Aus!

    Kinostart: 12.04.2018

    Nur schnell seine Kinder zur Schule fahren und dann zur Arbeit. Doch daraus wird es nichts für den Berliner Bauunternehmer Karl Brendt. Er wird auf dem Weg im Auto von einer unbekannten Nummer angerufen die ihm droht, dass eine Bombe in die Luft geht, sobald jemand aussteigt. Was Karl dafür tun muss: eine große Summe Geld beschaffen. Allerdings weckt das verdächtige Benehmen des Vaters die Angst bei seiner Ehefrau, dass er die Kinder entführen will und verständigt die Polizei.

  • Avengers: Infinity War

    Kinostart: 26.04.2018

    Die Marvel Studios laufen auf Hochtouren in diesem Jahr. Mit "Avengers: Infinity War" liefern sie den dritten Teil der Superhelden-Serie. Der Titan Thanos will die Macht über gesamte Galaxie an sich reißen und macht sich dazu die sogenannten Infinity-Steine zu nutzen. Die rivalisierenden Parteien der Avengers um Iron Man und Captain America müssen ihre Differenzen beiseite legen und zusammen kämpfen.

  • Slender Man

    Kinostart 17.05.2018

    Es begann alles mit einem Internetwettbewerb, in dem man paranormale Figuren erfinden sollte. Geboren war der Slender Man!  Durch ein kostenloses Horror-Computerspiel erfreute sich das Wesen immer größerer Beliebtheit bei Grusel-Fans und bekommt nun seinen eigenen Film. Der Schrecken beginnt nachdem vier Mädchen ein Ritual durchführen, bei dem die Kreatur erweckt wird - von da an beginnt der Horror. 

  • Deadpool 2

    Kinostart: 18.05.2018

    Trash, Comedy und Action: All das vereint Deadpool auf großartige Weise. Der Wham!-liebende Antiheld kehrt im Mai in die Kinos zurück. Worum es genau geht, verrät der Trailer nicht wirklich... aber gerade das dürfte die Vorfreude steigern ;-)

  • Solo: A Star Wars Story

    Kinostart 24.05.2018

    Endlich wird die Geschichte hinter Han Solo in voller Länge erzählt. Nach dem ersten Spin Off-Erfolg von "Rogue One" liegt die Messlatte hoch, aber das dürfte die Spannung nicht mindern. Vor allem wie Alden Ehrenreich als Darsteller von Han in die Fußstapfen von Harrison Ford tritt, wird interessant.

    Noch kein Trailer verfügbar!

  • Jurassic World 2

    Kinostart 07.06.2018

    Spannung und Action sind in der Fortsetzung von Jurassic World: Das gefallene Königreich zu erwarten. Ein Vulkan bricht auf der Insel aus und die Dinosaurier drohen wieder auszusterben. Gemeinsam versuchen Park-Managerin Claire und Coni-Dompteur Owen die Tiere zu retten und setzen dabei ihr Leben auf's Spiel. Es beginnt ein Wettkampf gegen die Zeit, begleitet von der Frage: Soll man diese vermeintlichen "Monster" überhaupt retten?

  • Mission: Impossible 6

    Kinostart: 02.08.2018

    Geheimagent Ethan Hunt, begibt sich gemeinsam mit Techniker Benji Dunn und Agentin Ilsa Faust auf Mission nach Paris – ein Wiedersehen mit dem Bösewicht aus Mission: Impossible 5: Solomon Lane. Natürlich wurde beim Film auf actionreiche Stunts nicht verzichtet. 

    Noch kein Trailer verfügbar!

  • Die Unglaublichen 2

    Kinostart: 27.09.2018

    Zugegeben: Es ist ein Kinderfilm. Aber einige, junge Erwachsene warten jetzt seit geschlagenen 14 Jahren auf die Fortsetzung der Pixar-Superhelden Familie Incredible. Der erste Teil räumte 2005 gleich zwei Oscars ab und war für zwei weitere nominiert. The Hype is real ;-)

  • Aquaman

    Kinostart: 20.12.2018

    Action und Abenteuer erwarten Marvel-Fans im Film Aquaman. Als Sohn eines menschlichen Vaters und der atlantischen Mutter Atlanna regiert Aquaman über Atlantis. Vor allem seine telepathischen Fähigkeiten mit Meerestieren zu kommunizieren und extrem schnell zu schwimmen muss er einsetzen, wenn er seinem Feind Ocean Master begegnet. 

    Noch kein Trailer verfügbar!

2018 wird ein gutes Jahr für Kino-Gänger! Ob Horror-Kult, Comic-Action, Thriller, Comedy und Oscar-Favorit: Für jeden gibt es Pflichttermine auf der großen Leinwand. Wir haben für euch herausgefunden, welche Streifen in diesem Jahr Pflicht sind und wenn ihr euch daran haltet, verlauft ihr euch auch in keine Schnulze ;-)

Vorschaubild: Marvel Studios/dpa


Auch musikalisch wird das Jahr ein Genuss! Schaut hier welche Konzerte und Platten uns 2018 erwarten: