22.07.2019 | Fun Hotdog'n'Roll: 10 Fun Facts über den Hotdog

Der Hotdog ist so etwas wie der amerikanische Nationalsnack geworden - daher ist es nur logisch, dass er einen eigenen Feiertag bekommen hat, bei dem wir selbstverständlich mitfeiern.

  • Zum Anbeißen - der Hotdog hat sich zum amerikanischen Nationalsnack hochgemausert. Doch wo wurde erfunden? Wie isst man ihn richtig? Und wie viele Hotdogs kann man in zehn Minuten futtern? Alle Antworten gibt es hier -->

    Zum Anbeißen - der Hotdog hat sich zum amerikanischen Nationalsnack hochgemausert. Doch wo wurde erfunden? Wie isst man ihn richtig? Und wie viele Hotdogs kann man in zehn Minuten futtern? Alle Antworten gibt es hier -->

    10 Fun Facts über Hotdogs
  • 10 Fun Facts über Hotdogs
  • 10 Fun Facts über Hotdogs
  • 10 Fun Facts über Hotdogs
  • 10 Fun Facts über Hotdogs
  • Hier könnt ihr euch anschauen, wie man einen Hotdog richtig isst!

    Hier könnt ihr euch anschauen, wie man einen Hotdog richtig isst!

    10 Fun Facts über Hotdogs
  • 10 Fun Facts über Hotdogs
  • 10 Fun Facts über Hotdogs
  • 10 Fun Facts über Hotdogs
  • 10 Fun Facts über Hotdogs
  • 10 Fun Facts über Hotdogs

Würstchen, Brötchen, Senf drauf, fertig - so einfach, so genial! Kein Wunder, dass sich der Hotdog vor allem in den USA so großer Beliebtheit erfreut. Schließlich muss nach dem Grundgefüge ja noch gar nicht Schluss sein: Röstzwiebeln, Relish, Jalapeños, saure Gurken... der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Doch der Hotdog ist viel mehr als nur ein gewöhnlicher Snack. In den Vereinigten Staaten ist er eine Art Nationalsymbol geworden, so fand das erste Hotdog-Wettessen statt, um herauszufinden, wer der größte Patriot am Tisch ist. Warum auch nicht?

Zum Nationalfeiertag des Hotdogs haben wir euch in unserer Bildergalerie zehn Fakten gesammelt, die ihr schon immer über Hotdogs wissen wolltet. Viel Spaß beim Durchklicken und dann ab zum nächsten Hotdog-Stand!