10.03.2020 | Fun I can't get no Desinfection: Rockendes Desinfektionsmittel zum Selbermixen

Corona hat die Welt fest im Griff und die Supermarktregale sind leer - aber nicht mit uns! Wir mischen einfach unser eigenes, rockendes Desinfektionsmittel. Wie das geht, seht ihr hier!

Corona ist buchstäblich im Moment in aller Munde. Großveranstaltungen werden verbotenKonzerte werden abgesagt - und dann geht auch noch das Desinfektionsmittel aus. Aber nicht mit uns! Schwierige Zeiten verlangen schwierige Maßnahmen - also brauen wir unser Desinfektionsmittel ganz einfach selbst! Damit wir mit Sicherheit weiterrocken können. 

Das ROCK ANTENNE Rezept für selbstgemachtes Desinfektionsmittel

Ihr braucht:

  • ein Teil hochprozentigen Alkohol (am besten 80%)
  • ein Teil destilliertes Wasser
  • ein wenig hautverträgliches Öl 
  • etwas Whiskey

Das alles einfach zusammenmischen, gut durchrühren - und abfüllen! Die Anleitung seht ihr auch nochmal im Video. Ein passendes Etikett könnt ihr euch hier downloaden.

Und übrigens: Unsere Schnapsidee funktioniert wirklich - wir haben extra nachgefragt! Apotheker Ilker Iskin dazu:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Es ist vielleicht kein Desinfektionsmittel aus der Apotheke, aber eine rockige Alternative, wenn alles ausgeht. :-)

An dieser Stelle aber natürlich nochmal der ernst gemeinte Hinweis: Nichts geht über regelmäßiges und gründliches Händewaschen. Fragen und Antworten rund um das Corona-Virus gibt es hier, alle aktuellen Entwicklungen in Bezug auf Veranstaltungsverbote könnt ihr hier nachlesen

Stay safe and keep on rockin'! 

Mehr zum Thema: