22.02.2019 | Fun Miss Germany 2019: Was passiert hinter dem Laufsteg?

Am Samstag wird im Europa-Park in Rust die "schönste Frau Deutschlands" gewählt. Wir haben einen investigativen Blick hinter den Laufsteg geworfen und gefragt, was denn dort so serviert wird?

  • Eine dieser Damen wird am Samstag zu Miss Germany gewählt - hier könnt ihr euch durch die Kandidatinnen klicken -->

    Eine dieser Damen wird am Samstag zu Miss Germany gewählt - hier könnt ihr euch durch die Kandidatinnen klicken -->

    Foto: Jeremy Möller
  • Verena, Miss Bayern

    Verena, Miss Bayern

    Foto: Jenn Werner
  • Nadine, Miss Baden-Württemberg

    Nadine, Miss Baden-Württemberg

    Foto: Jenn Werner
  • Saida, Miss Hessen

    Saida, Miss Hessen

    Foto: Jenn Werner
  • Illa, Miss Berlin

    Illa, Miss Berlin

    Foto: Jenn Werner
  • Lara, Miss Schleswig-Holstein

    Lara, Miss Schleswig-Holstein

    Foto: Jenn Werner
  • Celine, Miss Sachsen-Anhalt

    Celine, Miss Sachsen-Anhalt

    Foto: Jenn Werner
  • Alina, Miss Rheinland-Pfalz

    Alina, Miss Rheinland-Pfalz

    Foto: Jenn Werner
  • Marie-Charlott, Miss Brandenburg

    Marie-Charlott, Miss Brandenburg

    Foto: Jenn Werner
  • Lara-Kristin, Miss Nordrhein-Westfalen

    Lara-Kristin, Miss Nordrhein-Westfalen

    Foto: Jenn Werner
  • Marianne, Miss Bremen

    Marianne, Miss Bremen

    Foto: Jenn Werner
  • Sarah, Miss Niedersachsen

    Sarah, Miss Niedersachsen

    Foto: Jenn Werner
  • Anastasia, Miss Sachsen

    Anastasia, Miss Sachsen

    Foto: Jenn Werner
  • Miriam, Miss Saarland

    Miriam, Miss Saarland

    Foto: Jenn Werner
  • Pricilla, Miss Hamburg

    Pricilla, Miss Hamburg

    Foto: Jenn Werner
  • Natali, Miss Thüringen

    Natali, Miss Thüringen

    Foto: Jenn Werner
  • Lena, Miss Mecklenburg-Vorpommern

    Lena, Miss Mecklenburg-Vorpommern

    Foto: Jenn Werner

Was essen Models? Eine Frage, auf die eine nervige Laufsteg-Show im deutschen Privat-Fernsehen bisher keine Antworten geliefert hat (glauben wir... wir gucken das ja nicht) - doch dafür habt ihr ja uns. Im Europa-Park in Rust findet am Samtag die Miss Germany-Wahl 2019 und da wir erneut vergessen haben, unsere Lieblings-Diva Thomas "Metal" Moser rechtzeitig anzumelden, haben wir beschlossen, trotzdem einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und investigativ zu recherchieren.

Wir haben uns mit Jürgen Steigerwald unterhalten. Er ist der Küchen-Chef vom Europa-Park, leitet dort die Park- und Event-Gastronomie und plant natürlich auch am Wochenende, was es dort für die Models zu essen gibt. Ein großes Fast Food Menü mit Cola oder doch nur etwas Obst mit einem stillen Wasser? Wie sieht es bei den Ernährungs-Trends aus? Und wie groß ist eigentlich das Catering-Team?

Seine Antworten gibt es hier zum Nachhören:

  • Was steht denn auf der Speisekarte?

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Gibt es aktuelle Trends? Was hat sich geändert in den letzten Jahren?

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Hauen die Missen noch einmal ordentlich rein, bevor es auf die Bühne geht?

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Wie groß ist dein Catering-Team heute?

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…