22.05.2020 | Fun More Than A Riesling: Rockstars und ihre Weinsorten

"Ein Mädchen und ein Gläschen Wein kurieren alle Not. Und wer nicht trinkt und wer nicht küsst, der ist so gut wie tot!" - das wusste nicht nur Goethe, sondern auch zahlreiche Rockstars.

  • Es ist der Tag des Weins und da feiern wir natürlich mit - mit den besten Weinen aus den Reihen der Rockstars -->

    Es ist der Tag des Weins und da feiern wir natürlich mit - mit den besten Weinen aus den Reihen der Rockstars -->

    Rockende Weine
  • Aus Australien kommt nicht nur verdammt gute Musik, sondern auch sehr guter Wein. Wissen AC/DC natürlich und haben ihre eigene Sauvignon Blanc-Marke rausgebracht.


	Foto: despensavaldes.com

    Aus Australien kommt nicht nur verdammt gute Musik, sondern auch sehr guter Wein. Wissen AC/DC natürlich und haben ihre eigene Sauvignon Blanc-Marke rausgebracht.

    Foto: despensavaldes.com

    Rockende Weine
  • Ein weiteres Land für guten Wein ist natürlich Bella Italia. Sting hat sich in der Toskana gleich ein ganzes Weingut gesichert und füllt dort eine ganz besonders feine "Message in a Bottle" ab. 
	Foto: sting.wine

    Ein weiteres Land für guten Wein ist natürlich Bella Italia. Sting hat sich in der Toskana gleich ein ganzes Weingut gesichert und füllt dort eine ganz besonders feine "Message in a Bottle" ab. 

    Foto: sting.wine

    Rockende Weine
  • "Samstag Nachmittag um halb vier, Fußballreportage und ein Bier Weinchen" - mit dem Winzer Martin Tesch haben Die Toten Hosen vor einigen Jahren ihre Zusammenarbeit begonnen und produzieren seitdem einige feine Tropfen, wie den Riesling "Weißes Rauschen". 


	Foto: weingut-tesch.de

    "Samstag Nachmittag um halb vier, Fußballreportage und ein Bier Weinchen" - mit dem Winzer Martin Tesch haben Die Toten Hosen vor einigen Jahren ihre Zusammenarbeit begonnen und produzieren seitdem einige feine Tropfen, wie den Riesling "Weißes Rauschen". 

    Foto: weingut-tesch.de

    Rockende Weine
  • Die ganze Nacht rocken und jeden Tag Party feiern kann man bestens mit dem "Shout It Out"-Chardonnay der Rock-Titanen von KISS.
	Foto: rock-drinks.de

    Die ganze Nacht rocken und jeden Tag Party feiern kann man bestens mit dem "Shout It Out"-Chardonnay der Rock-Titanen von KISS.

    Foto: rock-drinks.de

    Rockende Weine
  • "We're Motörhead and we play Rock'n'Roll" - und guten Wein haben sie auch noch gemacht. Den Motörhead Shiraz - tiefrot, fruchtig und laut Anbieter mit einem "pfeffrigen Oberton". Na wenn das mal nicht passt.


	Foto: metal-and-wine.com

    "We're Motörhead and we play Rock'n'Roll" - und guten Wein haben sie auch noch gemacht. Den Motörhead Shiraz - tiefrot, fruchtig und laut Anbieter mit einem "pfeffrigen Oberton". Na wenn das mal nicht passt.

    Foto: metal-and-wine.com

    Rockende Weine
  • Auch der Prince of Darkness hat sich nicht lumpen lassen und mit dem "Solar Red Wine" ein edles Fläschchen auf den Markt gebracht. 50 Euro kostet allein die Standardausgabe - die Collector's Edition ist für läppische 500 Euro zu haben - na denn Prost.


	Foto: Walkres Bluff

    Auch der Prince of Darkness hat sich nicht lumpen lassen und mit dem "Solar Red Wine" ein edles Fläschchen auf den Markt gebracht. 50 Euro kostet allein die Standardausgabe - die Collector's Edition ist für läppische 500 Euro zu haben - na denn Prost.

    Foto: Walkres Bluff

    Rockende Weine
  • "Rosenrot oh Rosenrot" - wenn man die passenden Zeilen verfasst, darf der Drink dazu nicht fehlen. Der Rosenrot Rosé - ein halbtrockener Wein, der zu leichten Speisen passt, aber hey: "Du bist, was du isst und ihr wisst, was das ist!" ;-)
	Foto: Amazon

    "Rosenrot oh Rosenrot" - wenn man die passenden Zeilen verfasst, darf der Drink dazu nicht fehlen. Der Rosenrot Rosé - ein halbtrockener Wein, der zu leichten Speisen passt, aber hey: "Du bist, was du isst und ihr wisst, was das ist!" ;-)

    Foto: Amazon

    Rockende Weine
  • A propos passende Songs. Blutrot kommt der "Reign In Blood" - Red Wine von den Thrash Metal Titanen Slayer daher, verpackt in einer Sarg-Box. 
	Foto: metal-and-wine.com

    A propos passende Songs. Blutrot kommt der "Reign In Blood" - Red Wine von den Thrash Metal Titanen Slayer daher, verpackt in einer Sarg-Box. 

    Foto: metal-and-wine.com

    Rockende Weine
  • Forty Licks hieß damals die legendäre Best Of-Platte der Rolling Stones und dementsprechend haben sie sich mit ihrem "Forty Licks"-Merlot ganz besonders viel Mühe gegeben. Dabei bekommt sogar Mick Jagger seine "Satisfaction".


	Foto: metal-and-wine.com

    Forty Licks hieß damals die legendäre Best Of-Platte der Rolling Stones und dementsprechend haben sie sich mit ihrem "Forty Licks"-Merlot ganz besonders viel Mühe gegeben. Dabei bekommt sogar Mick Jagger seine "Satisfaction".

    Foto: metal-and-wine.com

    Rockende Weine

Am 25. Mai wird alljährlich der internationale Tag des Weins gefeiert. Auch unsere liebsten Rockstars können die Lippen einfach nicht vom feinen Rebensaft lassen. So haben sich schon eine ganze Menge unserer Lieblingsrocker unter die professionellen Winzer gewagt.

Darf's ein Gläschen Motörhead Shiraz sein? Wie wäre es mit einer Flasche AC/DC "Hells Bells" Sauvignon Blanc, Rammstein "Rosenrot" Rosé oder KISS "Shout It Out" Chardonnay? Wer sich den Vino seiner Lieblingsband allerdings sichern will, der muss oftmals schnell sein. 70.000 Flaschen der ersten AC/DC-Weinreihe wurden in Australien alleine in den ersten zwei Wochen verkauft und einige Sorten findet man leider gar nicht mehr im Handel.

Dennoch wollen wir euch in unserer Bildergalerie ein paar feine Tropfen vorstellen, ausnahmsweise nicht aus dem Probe-, sondern aus dem Weinkeller.

In diesem Sinne: Stößchen und vergesst nicht euren Wein auszutrinken, sonst gibt es morgen schlechtes Wetter!