20.01.2022 | Fun Teuer, selten, skandalös: Kuriose Fakten zum Tag des T-Shirts!

Heute ist der Internationale Tag des T-Shirts - wir wollen von euch wissen: Was sind eure besonderen Schätze? Dazu gibts Interessantes, Kurioses und Rockendes rund ums Shirt.

Schätzungsweise wurden bis heute mehr Ramones-Shirts als Alben weltweit verkauft. Die ersten Wet-T-Shirt-Contests gab es angeblich in Spanien in den 1940ern und KISS bringen in einem Jahr wahrscheinlich mehr Bandshirts auf den Markt, als die Rolling Stones insgesamt Nachkommen haben: T-Shirts sind eine schöne Sache! 

Seit 2008 wird am 21. Juni der Internationale Tag des T-Shirts gefeiert. Warum? Damit man das "wohl universellste und trotzdem individuellste Kleidungsstück der Welt feiern kann", heißt es von Seiten der Organisatoren. Als Datum hat sich der kalendarische Sommeranfang da natürlich angeboten. 

Und auch wenns oben ohne auch manchmal ganz geil ist, feiern wir da natürlich mit - wo wären wir schließlich ohne Bandshirts?! 

Zum Tag des T-Shirts haben wir für euch zehn interessante, kuriose und rockende Fakten über die Oberkörperkluft gesammelt.