13.08.2019 | Crossover Geschenke für den Freund: 10 Vorschläge für Kurz- und Langzeitpaare

Es ist nicht immer so einfach, das perfekte Geschenk für die Liebsten zu finden. Es soll einmal etwas anderes sein als Konzerttickets? Hier haben wir 10 Vorschläge gesammelt.

Foto: pixabay.com © rawpixel (CC0 Creative Commons) Geburtstag, Jahrestag oder Weihnachten, manchmal ist es gar nicht so leicht, das passende Geschenk für den Mann eures Herzens zu finden.

Es ist nicht immer einfach, den besonderen Lieblingsmenschen mit einem perfekten Geschenk zu überraschen. Insbesondere dann nicht, wenn euer Mann einen ausgefallenen Geschmack hat und sich ungern mit klischeehaften 0815-Präsenten wie einem langweiligen Deo-Duschgel-Set oder einem neuen Rasierer zufriedengibt. Falls es euch also mal wieder schwer fällt ein einzigartiges, aufregendes oder außergewöhnliches Geschenk für den Freund zu finden (und ihr eben nicht schon wieder die üblichen Konzerttickets schenken wollt oder noch etwas dazu braucht), liefern die folgenden 10 Vorschläge für beliebige Anlässe die passenden Lösungen.

Vorschlag 1: Außergewöhnliche Übernachtungen

Schenken macht glücklich – das ist eine Tatsache. Problematisch ist das nur, wenn ihr nicht wisst, was ihr dem Herzkönig zum Geburtstag, zum Jahrestag oder zu Weihnachten einpacken sollt. Wer sich für ein außergewöhnliches Geschenk für den Freund interessiert, der kann beispielsweise im Internet nach Ideen suchen und über eine Übernachtung der besonderen Art nachdenken. Außergewöhnliche Übernachtungen erlebt ihr beispielsweise im:

  • Baumhaus,
  • Tipi,
  • Bierfass,
  • Flugzeug oder
  • Hausboot.

Vorschlag 2: Aufs Gaspedal drücken

Wenn eure Männer echte Tempo-Junkies sind, sind Geschenke ideal, die ihnen erlauben mal ordentlich aufs Gaspedal zu drücken. Bei verschiedenen Anbietern ist es möglich eurem Herzbuben einen ganz besonderen Geschwindigkeitsrausch in einem Gefährt ihrer Wahl zu spendieren. Beliebt ist in diesem Zusammenhang vor allem die Fahrt im roten Ferrari. Für viele Herren ist dieser Wagen der Inbegriff von Tempo und Eleganz. Je nach Anbieter haben eure Männer unterschiedliche Zeitlimits, um den italienischen Motor zum Singen zu bringen.

Vorschlag 3: Action mit den Jungs

Häufig kommt die Zeit mit den Kumpels zu kurz? Dann bereitet ihr eurem Schatz garantiert eine Freude, wenn ihr ein Event mit den Jungs organisiert. Beliebt für solche Männertage sind beispielsweise folgende Aktivitäten:

  • Paintball,
  • Lasertag,
  • Escape Room,
  • Bubble Soccer,
  • Poker-Nacht,
  • Brauhaus-Tour oder
  • Rafting.

Wichtig ist, die anderen Jungs vorher einzuweihen, damit sich jeder den Tag freihalten kann und natürlich den Geschmack der Hauptperson zu treffen. Eventuell kann es ja auch sein, dass euer Herzmensch den Tag der Tage lieber mit euch verbringt. Ein Paintball Match á la Bonnie und Clyde wäre daher ebenso eine Möglichkeit für euch als Paar.

Vorschlag 4: Echte Männersachen

Und dann gäbe es da noch die echten Männersachen, die das Herz eures Freundes schon beim Anblick bestimmt höher schlagen lassen. So manch ein Mann träumt nämlich bereits in jungen Jahren davon einmal einen Bagger oder einen Panzer in Wirklichkeit zu fahren. Die Masse aus Stahl zu bewegen und dabei on Top auf der Baumaschine oder dem Koloss zu sitzen, macht so richtig Laune.

Tipp: So ein Geschenk für den Freund ist nicht für jeden Mann geeignet. Eine gewisse Vorliebe für schwere Maschinen sollte gegeben sein.

Vorschlag 5: Romantisch dinieren

Foto: pixabay.com © flowflog (CC0 Creative Commons) Nur ihr zwei, eine festlich gedeckte Tafel und ein Ausblick, der keine Wünsche offenlässt, ein perfekter Moment für große Liebesschwüre.

Auch die Herren der Schöpfung wollen verwöhnt werden und wie geht das besser als bei einem romantischen und köstlichen Dinner? Vor einer atemberaubenden Kulisse wird sogar euer Herzkönig ganz weich, weshalb große Liebesschwüre nicht ausgeschlossen sind.

Tipp: Damen, die lieber selbst kochen wollen, schauen mal hier, welche Lebensmittel die Lust steigern. Dann spart ihr euch den Nachtisch, denn dieser wird dann in der Waagerechten eingenommen.

Vorschlag 6: Gemeinsam entspannen

Wer denkt, dass Männer nicht auf Entspannung stehen, der irrt. So eine richtig gute Massage hat noch niemandem geschadet und ein Saunagang sorgt dafür, dass ihr euch anschließend so richtig fit fühlt (und hallo, die Klamotten müssen draußen bleiben...). Ein gemeinsames Wellness-Wochenende ist daher ein ideales Geschenk für den Freund, um sich mal zusammen mit dem Lieblingsmenschen etwas Gutes zu tun.

Vorschlag 7: Einfach mal raus aus dem Alltag

Manchmal ist es jedoch ganz einfach, das passende Geschenk zu finden, denn mit einer Auszeit vom Alltag machen Ladies garantiert nichts falsch. Für den Tapetenwechsel kommt auf jeden Fall die Lieblingsstadt eures Mannes in Frage. Ob Hamburg, Köln oder Berlin, in jeder dieser Großstädte lassen sich echte Traumtage zu zweit verbringen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr das Hotelzimmer nur zum Essengehen verlasst oder, ob ihr euch die volle Sightseeing-Tour gönnt. Hauptsache ist, dass ihr eure gemeinsame Zeit in vollen Zügen genießt.

Vorschlag 8: Ideal für Genießer

Wenn euer Mann ein echter Genießer ist und schon lange mit dem Gedanken spielt, einen neuen Grill für euer Zuhause anzuschaffen, dann wird ein Grillkurs garantiert das richtige Geschenk für den Freund sein. Hier lernt er nicht nur den ein oder anderen Trick, wie Steak, Würstchen und Co. noch besser gelingen. Zudem kann er sich auch mit den ein oder anderen Besonderheiten verschiedener Grills auseinandersetzen, sodass die Entscheidung für die heimische Barbecue-Oase leichter fällt.

Vorschlag 9: Gutscheine für besondere Momente

Ob Kurz- oder Langzeitpaar, eine sehr individuelle und persönliche Möglichkeit, dem Herzmenschen eine Freude zu machen, sind Gutscheine für besondere Momente. Mit diesen kleinen Aufmerksamkeiten schafft ihr echte Quality-Time nur für euch und entschleunigt gemeinsam euren Alltag. Zudem schenkt ihr etwas sehr Wertvolles.

Nehmt euch beispielsweise Zeit für:

  • einen Kochabend,
  • eine Fahrradtour,
  • einen Tag am Strand,
  • Frühstück im Bett,
  • einen gemütlichen Abend auf dem Sofa,
  • ein klassisches Date mit Essen und Kino oder
  • einen Tag im Schwimmbad.

Das Schöne an dieser Geschenkidee ist, dass sie ganz individuell gestaltbar und somit für jeden Mann passend ist. Genießt eure wertvolle Zeit zusammen und macht euch besondere Tage.

Vorschlag 10: Whiskey-Liebhaber verwöhnen

Foto: pixabay.com © Brun-nO (CC0 Creative Commons) Beim Whiskey Tasting genießen Liebhaber die verschiedensten Sorten.

Hat er einen edlen Gaumen, dann liegt ihr mit einem Whiskey Tasting als Geschenk für den Freund richtig. Bei einer Verkostung haben die Herren nicht nur die Chance verschiedene Sorten zu probieren. Zudem können sie über Farbe, Jahrgang sowie Bouquet des Whiskys philosophieren. Genuss steht bei so einer Veranstaltung weit oben auf der Tagesordnung.

Tipp: Ein Tasting ist nicht das Richtige für euren Schatz? Dann findet ihr hier weitere Geschenke für Whiskey-Liebhaber.