30.10.2019 | Schock & Roll: So rockt ihr Halloween Grusel-Kult für Halloween: Die kultigsten und schrägsten Horrorfilme

Schlechte Halloween-Partys mit Menschen in armseligen Monster-Kostümen lassen euch schon im Voraus schaudern? Dann gönnt euch doch einen gemütlichen Horrorfilm-Abend! Als Inspiration haben wir die besten Klassiker aus 50 Jahren Horrorfilm-Geschichte für euch gesammelt.

Halloween: Eine weitere dieser „Traditionen“, die aus den USA zu uns herüber gewandert sind. An jeder Ecke stehen Vampire, Hexen und Zombies, die mit ihren Kostümen aus dem Supermarkt eurer Meinung nach höchstens den Sinn für guten Geschmack erschrecken. Jede noch so kleine Kneipe lockt mit entsprechenden Parties und „gruseligen“ Plakaten und am liebsten würdet ihr den ganzen Halloween-Fanatikern einfach ihre Kürbis-Deko um die Ohren werfen.

Unser Tipp: Macht einfach eine Gegenveranstaltung!

Was wäre ein besserer Anlass für einen gemütlichen Horrorfilm-Abend als Halloween? Wir haben uns in der Redaktion umgehört und die Favoriten aus 50 Jahren Horrorfilm-Geschichte zusammengetragen.

Zum einen 10 absolute Klassiker für Freunde des gepflegten Kult-Horrors und zum anderen 10 etwas andere Gruselfilme, die mit hohem Spaßfaktor punkten.

Viel Spaß beim Gruseln!

Mehr Halloween auf ROCK ANTENNE: