06.12.2022 | Lifestyle Der ROCK ANTENNE Kino-Ausblick: Das sind die Film-Highlights 2023

"Guardians of the Galaxy 3", "Indiana Jones 5"... das Film-Jahr 2023 wartet mit einigen Highlights auf uns! Hier haben wir die besten Streifen inklusive Trailer, auf die ihr euch im Kino eurer Wahl freuen könnt.

Foto: Tima Miroshnichenko | Pexels

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und 2023 wirft seine Schatten voraus - und die haben massig Action im Gepäck! Unter anderem Helden wie Indiana Jones, die Guardians of the Galaxy und auch Tom Cruise in seiner Paraderolle als Ethan Hunt aus den "Mission: Impossible"-Filmen kehren auf die Leinwand zurück.

Hier haben wir die 10 Kino-Highlights für 2023 für euch!

"Indiana Jones 5: Der Ruf des Schicksals"

Er tut es noch einmal: Harrison Ford zieht sich Hut und Lederjacke an und wird zu "Indiana Jones". Eigentlich sollte der fünfte Teil der Reihe schon 2019 erscheinen, doch Verzögerungen und die Corona-Pandemie sorgten für die Verschiebung. Nun soll "Indiana Jones und der Ruf des Schicksals" die Geschichte der Kult-Figur abschließen - doch heutzutage weiß man ja nie so genau. ;-)

Geplanter Filmstart: 30. Juni 2023

"Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1"

Schon zum siebten Mal (!) schlüpft Superstar Tom Cruise in die Hauptrolle des IMF-Agenten Ethan Hunt und traut man dem Titel, wird es nicht sein letzter Auftritt sein. Viel über die Handlung ist noch nicht bekannt, doch Regisseur Christopher McQuarrie hat bereits angekündigt, dass "Mission: Impossible 7" drei große Stunts von Cruise beinhalten werde - unter anderem einen Motorrad-Sprung in den norwegischen Bergen. Na wenn das mal nicht genau nach unserem Ding klingt!

Geplanter Filmstart: 14. Juli 2023

"Guardians of the Galaxy Vol. 3":

Marvel-Fans aufgepasst: Auch ihr kommt 2023 wieder dick auf eure Kosten - denn die "Guardians of the Galaxy" sorgen weiterhin für (Un)Sicherheit im Universum. Neben Chris Pratt als Star Lord soll auch Action-Star Sylvester Stallone in seiner Rolle als Stakar Ogord auf die Leinwand zurück und einer der Hauptcharakter gab bereits ein vielsagendes Statement zum Film ab: "Ich bin Groot!" Das klingt doch sehr vielversprechend. ;-)

Geplanter Filmstart: 03. Mai 2023

"Captain Marvel 2: The Marvels"

Oh Captain my Captain: Auch auf Brie Larson als Captain Marvel dürfen wir uns im Sommer 2023 freuen! Um alle Charaktere im zweiten Teil der Superheldin zu sehen, lohnt es sich wohl, einen Blick in die Serie "Ms. Marvel" geworfen zu haben (zu sehen auf Disney +). Doch so oder so: Es wird richtig cool - auch wenn manchen Rock-Fans womöglich der Neunziger-Soundtrack aus dem ersten Film fehlen wird - "Captain Marvel 2: The Marvels" spielt in der Gegenwart - doch in dieser Hinsicht hat uns das Marvel-Universum ja noch nie enttäuscht.

Geplanter Filmstart: 28. Juli 2023

"Dune 2: Pauls Rache"

"Dune" war wohl DER Kino-Hit aus dem Jahr 2021 und räumte bei der Oscarverleihung 2022 satte sechs Auszeichnungen ab. Dementsprechend mit Spannung wird die Fortsetzung des Sci-Fi-Abenteuers erwartet, was auch an der hochkarätigen Besetzung wie mit den Nachwuchs-Stars Timothée Chalamet ("Call Me By Your Name") und Zendaya ("Spiderman"-Reihe) liegen dürfte. Vieles ist über die Handlung noch nicht bekannt - allerdings will Regisseur Denis Villeneuve noch tiefer in das "Dune"-Universum eintauchen: Es dürfte also spektakulär werden!

Geplanter Filmstart: 20. Oktober 2023

"Die Tribute von Panem 5: Das Lied von Vogel und Schlange"

Die Geschichten der "Tribute von Panem" sind auserzählt? Von wegen! Das Franchise reist in der Zeit zurück und konzentriert sich nach den Liedern von Eis und Feuer nun auf "Das Lied von Vogel und Schlange". Hier wird die Geschichte des jungen Coriolanus Snow erzählt - richtig gelesen: Dem Typen, der später zum tyrannischen Präsidenten Snow werden sollte. Wie man einen Bösewicht im guten Licht erscheinen lässt, dürfte spannend werden - auch wenn Fans das 2020 erschienene, gleichnamige Buch bestimmt schon gelesen haben. Auf Leinwand überzeugen die Panem-Filme aber sowieso seit Teil 1!

Geplanter Filmstart: 17. November 2023

"Fast and Furious 10":

Hochkarätiges Franchise - noch hochkarätigere Besetzung: "Fast & Furious" kommt mit dem zehnten und (angeblich) vorletzten Teil in die Kinos und fährt (im wahrsten Sinne des Wortes) mit Stars wie Jason Statham (u.a. "The Transporter", "The Expandables"), Helen Mirren ("The Queen"), Brie Larson ("Captain Marvel", Charlize Theron ("Mad Max"), Jason Momoa ("Aquaman") und natürlich Vin Diesel auf. Gaspedal durchdrücken und ab ins Kino!

Geplanter Filmstart: 19. Mai 2023

"John Wick: Chapter 4"

Dass man sich mit John Wick nicht anlegen sollte, mussten schon ein paar Jungs im ersten Teil der Filmreihe feststellen, die es gewagt hatten, den Hund des Ex-Profikillers zu töten. Nun geht die Action schon in ihre vierte Runde und auch wenn die Gegner immer größter und mächtiger werden: Meint ihr das kümmert jemanden, der drei Männer mit einem Bleistift getötet hat? Wohl eher nicht! 

Geplanter Filmstart: 24. März 2023

"Scream 6"

Auch Horror-Fans dürfen sich auf die Rückkehr eines alten Bekannten freuen: Masken-Killer "Ghostface" ist auch in "Scream 6" wieder auf der Jagd nach seinen Opfern und macht dieses Mal New York City unsicher. Mit von der Partie sind unter anderem hochkarätige Namen wie Jenna Ortega ("Wednesday") und Courteney Cox, die schon seit dem ersten "Scream"-Film als Gale Weathers Teil des Franchise ist.

Geplanter Filmstart: 10. März 2023

"The Super Mario Bros. Movie"

Auch für die jungen und jung gebliebenen Rocker wartet ein Highlight auf der großen Leinwand! Super Mario bekommt seinen eigenen Kinofilm und trifft natürlich auf seinen alten Rivalen Bowser. Ebenfalls mit von der Partie natürlich Prinzessin Peach, Toad und Marios Bruder Luigi - das dürfte ein bunter Spaß werden!

Geplanter Filmstart: 23. März 2023

Das könnte euch auch interessieren: