20.09.2022 | Lifestyle Stream On: Die rockenden Streaming-Highlights auf Netflix und Amazon Prime

Die Temperaturen sinken wieder - höchste Zeit für einen gemütlichen Tag auf der Couch und vor dem Fernseher. Hier verraten wir euch, wo ihr die rockenden Filme, Dokumentationen und Konzerte im Stream gibt.

Der Sommer hat sich langsam aber sicher verabschiedet, das Wetter wird wieder kälter - gut, dass uns der beste Rock nonstop im Radio zu jeder Zeit kräftig einheizt! ;-)

Doch auch gegen eine Runde Extrem-Couching spricht Ü-BER-HAUPT NICHTS! Auf die Couch zu hocken, in die Decke eingraben, den Fernseher oder Computer anschalten und sich einfach einen rockenden Streifen reinziehen? Klingt doch großartig!

Ihr wollt euch mit legendären Live-Aufnahmen in Konzerte- und Festival-Stimmung bringen? Oder habt ihr einfach Bock auf eine Dokumentation oder ein Biopic über eure Lieblingsbands? Wir haben Netflix und Amazon Prime durchforstet und euch die Highlights zum Binge-Watchen gesammelt!

5 rockende Filme auf Netflix

Bohemian Rhapsody

Es ist DER Film über die Geschichte von Freddie Mercury und der Band Queen. Von Kritikern geliebt erzählt er nicht nur die Freddies Geschichte, sondern bringt die besten Hits der Band auf die Leinwand. Eine Fortsetzung ist schon in Aussicht, verrät Brian May. Diese wird sich dann wahrscheinlich um die Zeit nach Freddies Tod drehen. 

Metal Lords

Ganz frisch unter den Videos bei Netflix: Metal Lords! Der Film ist von den Machern von Game of Thrones und handelt von Jugendlichen, die eine Rock-Band gründen wollen. Dabei orientieren sie sich musikalisch stark an Anthrax, Black Sabbath, Megadeth und Slipknot.

The Dirt - Sie wollten Sex, Drugs and Rock 'n' Roll

Die mitreißende Geschichte von Mötley Crüe, verpackt in einen Biopic. Was Besseres kann man sich als Fan nicht wünschen!

Metallica - Some Kind of Monster

Nicht immer läuft alles wie geschmiert in einer Band. Wie Metallica es geschafft haben, wieder zueinander zu finden und die Band am Leben zu halten, erzählt "Some Kind of Monster".

27 Gone Too Soon

Der berühmt, berüchtigte Club 27 ist ein Club, in den niemand gerne freiwillig eintritt. "27 Gone Too Soon" erzählt die Geschichte vieler berühmter Musiker, die mit nur 27 Jahren verstorben sind. 

5 rockende Filme auf Amazon Prime

Rammstein in Amerika

Ihre Live-Auftritte sind heiß, begehrt und wahnsinnig intensiv. Das erste Mal, als Rammstein nach Amerika kommen, können sie kaum ein Wort Englisch. Sie touren fast ununterbrochen, spielen allein 27 Konzerte in vier Wochen. Spaß und Wahnsinn sind vorprogrammiert. 

What Drives Us

Der Film erzählt nicht nur eine Geschichte, sondern gleich ganz viele Geschichten völlig unterschiedlicher Künstler: FleaDave GrohlBrian Johnson und noch viele weitere. Aber sie alle haben eins gemeinsam - sie prägen und prägten die Musik und die Musikindustrie ihrer Zeit und sind zu wahren Rock-Legenden geworden. 

The Rolling Stones - Olé, Olé, Olé Tour durch Lateinamerika

Sie füllen nicht nur Hallen, sondern gleich die größten Stadien der Welt. Die Rolling Stones lassen Amerika, Europa und alle bereits bekannten Ecken der Welt hinter sich und erobern Südamerika während ihrer Tour 2016 im Sturm.

The Runaways

Mit Star-Besetzung von Kristen Stewart und Dakota Fanning für die Rollen von Joan Jett und Lita Ford, erzählt der Film die Geschichte der Frauen-Band und wie sie die Rock-Welt den Männern streitig machten.

The Story of Tommy

Die "Radau-Combo" von The Who ist inzwischen viel ruhiger geworden und lässt die guten alten Zeiten noch einmal Revue passieren.