12.12.2022 | Lifestyle Stream On: Die Serien-Highlights zum Streamen im Winter 2022

In der kalten Winterzeit geht doch nichts über einen Serien-Marathon. Wir zeigen euch, welche aktuellen Highlights auf dem Programm stehen und wo sie zu finden sind.

Foto: Courtesy of Netflix

Es ist Winter, es ist kalt, es ist Zeit für einen rockenden Weihnachts-Drink und einen neuen Serienmarathon. Ihr habt vor lauter Streaming-Diensten den Überblick verloren und wisst nicht, wo was läuft? Dann haben wir hier den Überblick mit den Serien-Highlights im Winter 2022.

5 Serien-Highlights auf Netflix

Wednesday

Nicht nur für Fans unseres ROCK ANTENNE Gothic Streams eine absolute Empfehlung: Star-Regisseur Tim Burton lässt Wednesday Addams (großartig gespielt von Jenna Ortega) aus der Kultserie "Addams Family" aus den Neunzigern wieder auferstehen und sorgt für eine tolle Mischung aus Horror und Komödie, unterlegt von zahlreichen Rock-Klassikern!

The Crown - Staffel 5

Drama kann die britische Königsfamilie schon seit Jahrzehnten - dementsprechend ist es nicht überraschend, dass die Serie "The Crown", die das Leben von Queen Elizabeth II. beleuchtet, ein Riesen-Hit wurde. Inzwischen fahren die Macher mit Staffel Nummer 5 auf, in denen sie sich auf die Neunziger konzentrieren und da war mehr als einiges los!

PS: Wer lieber aktuelle Einblicke ins Königshaus haben möchte, kann sich ebenfalls auf Netflix die neue Reality-Serie "Harry & Meghan" über Prinz Harry und Meghan Markle reinziehen.

Ich hasse Weihnachten

Ein bisschen "Weihnachtsstimmung" gefällig? Aus Italien kommt der Netflix-Hit "Ich hasse Weihnachten", der das alljährliche Wiedersehen mit der Familie herrlich auf die Schippe nimmt. Die junge Krankenschwester Gianna hat nämlich ebendieser Familie erzählt, dass sie einen Freund hätte, um ihre Ruhe vor nervigen Fragen zu haben - nun muss sie sich bis zum Weihnachtsfest halt auch einen Freund besorgen. 

Keine Sorge - die Serie findet ihr auch auf Deutsch. ;-)

The Witcher: Blood Origin

Pünktlich zu Weihnachten fahren die Macher von "The Witcher" ab dem 25. Dezember mit der Miniserie "The Witcher: Blood Origin" auf, in der die Vorgeschichte zur Hauptserie erzählt wird. Die Ereignisse spielen zwar 1.200 Jahre vor den Ereignissen von "The Witcher", doch man beginnt, die Verschmelzung der Welten von Monstern, Menschen und Elfen zu verstehen. Und nicht zuletzt vertreibt man sich die Wartezeit, bis "The Witcher" im Sommer 2023 mit Staffel 3 um die Ecke kommt!

Brooklyn Nine-Nine - Staffel 8

Comedy-Fans dürften es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen: Am 30. Dezember gibt es die achte Staffel des chaotischen New Yorker Polizeipräsidiums "Brooklyn Nine-Nine" endlich auch in Deutschland - allerdings wird die Geschichte von Jake Peralta, Amy Santiago und Co. damit ein Ende finden. Ein bisschen Wartezeit müssen wir zwar noch überbrücken - aber man kann bis dahin ja die ersten sieben Staffeln noch einmal gucken, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

5 Serien-Highlights auf Disney+

The Patient

Vielen dürfte Steve Carrel - aufgrund seiner Hauptrolle in "The Office" - als Experten für lustige Auftritte sehen. In "The Patient" nimmt er allerdings eine ernste Rolle ein, als Psychiotherapeut, der von einem Serienmörder entführt wird. Für alle, die auf action-geladene Adventstage stehen!

Welcome to Wrexham

Den Hollywood-Star Ryan Reynolds ("Deadpool" uvm.) kennt inzwischen wohl jeder - den walisischen Fußballverein Wrexham AFC dagegen wohl kaum jemand! Gemeinsam mit seinem Kumpel Rob McElhenney hat Reynolds diesen Club, der aktuell in der fünften englischen Liga dümpelt, übernommen und versucht ihn auf Vordermann zu bringen. Nicht nur für Fußball-Fans ein heißer Tipp!

Star Wars: Andor

Das "Star Wars"-Universum ist noch lange nicht zu Ende erzählt - und dass noch echt gute Geschichten darin stecken, bewiesen die Macher mit dem Spin-Off "Rogue One". Mit "Star Wars: Andor" bekommt ebendieser Film nun seine Vorgeschichte! Darin wird erzählt, wie der einfache Dieb Cassian Andor zum wohl wichtigsten Rebellen-Spion der Galaxie wird. Und wer Bock auf noch mehr "Star Wars"-Spaß hat - die Geschichte von "Obi-Wan Kenobi" sowie alle "Star Wars"-Filme und Serien findet ihr ebenfalls auf Disney+.

Das Vermächtnis von Montezuma

Apropos Action und Abenteuer: Auch in "Das Vermächtnis von Montezuma" gibt es epische Bilder und spannende Rätsel um ein altes Familiengeheimnis und verborgene Schätze. Die Serie basiert auf den Filmen "Das Vermächtnis der Tempelritter" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches" - funktioniert aber auch für Leute, die die Streifen nicht gesehen haben. Starttermin ist der 14. Dezember!

This Fool

Hier könnte ein neuer Hit auf uns zukommen: "This Fool" ist eine brandneue Serie aus den USA, die sich um "die gute Seele" Julio Lopez dreht. Der beschreibt sich als jemand, der allen Menschen in seinem Leben hilft - nur nicht sich selbst! Klar, dass dabei die verrücktesten Alltags-Situationen entstehen - ab dem 21. Dezember gibt es die Serie auch bei uns in der Rock-Republik zu sehen!