11.02.2022 | Der SUPER BOWL 56: Quizspaß, kuriose Fakten und legendäre Halbzeitshows Arnie als Zeus und mehr: Die besten Super Bowl-Werbespots 2022

Wer einen Werbespot beim Super Bowl laufen lässt, möchte, dass dieser in Erinnerung bleibt. Dementsprechend kreativ fallen diese alljährlich aus - wir haben euch die Highlights 2022 gesammelt!

So ein TV-Werbespot beim Super Bowl geht richtig ins Geld! Schließlich sitzt das wohl größte Publikum der Welt in diesem Moment vor den Bildschirmen und da möchte man durchaus in Erinnerung bleiben. 

Dementsprechend kreativ werden Anbieter, wenn es darum geht, einen Spot beim Super Bowl zu schalten - hier haben wir die besten Clips für euch gesammelt!

BMW

Der Terminator wird zum griechischen Gott - Arnold Schwarzenegger tritt für BMW als Zeus in Erscheinung, als Gattin Hera ist keine Geringere als Salma Hayek zu sehen. Und wofür wirbt der Gott des Donners so? Natürlich für ein E-Auto:

Lay's

Chips gehören einfach zum Super Bowl dazu - dementsprechend hat natürlich auch Lay's einen Clip geliefert. Seth Rogen und Paul Rudd erinnern sich an die guten alten Zeiten, die sie mit dem Snack hatten.

Michelob

Darf es ein bisschen "The Big Lebowski"-Feeling sein? Zahlreiche Sport-Ikonen zieht es zur Bowling-Bahn, während sie sich ein Michelob Ultra-Bier gönnen... und Steve Buscemi darf natürlich auch nicht fehlen!

Amazon

Für seinen Super Bowl-Werbespot hat Amazon keine Geringere als "Black Widow" Scarlett Johansson gewinnen können. Zusammen mit Komiker Colin Jost soll sie eigentlich die Vorzüge von Alexa vorstellen... doch die Dinger werden wohl immer besser! 

Budwiser

Auch die gute alte Budwiser-Werbung darf beim Super Bowl nicht fehlen. Dieses Jahr konzentriert sich die Brauerei wieder auf Emotionen und erzählt die Geschichte einer tierischen Freundschaft.

AT&T

Ein Klassentreffen der prominenten Art - hierzu hat sich der Internetanbieter AT&T Demi Moore und Mila Kunis an Bord geholt, die wohl diverse Sachen gemeinsam haben... was im Spot allerdings nicht erwähnt wird (aber natürlich der Gag dahinter ist): Mila Kunis ist mit Schauspiel-Kollege Ashton Kutcher verheiratet... Demi Moore war es davor! Schön, wenn man über sich lachen kann.

BIC EZ

ROCK ANTENNE Hörer mögen mit Rapper Snoop Dogg nicht allzu viel anfangen können - doch, dass er sich gerne mal etwas anzündet, dürfte auch in unseren Kreisen bekannt sein. Wie zum Beispiel Kerzen... oder Grillkohle... oder ein Lagerfeuer, um Marshmallows darüber zu braten... ;-)

Hellman's

Wenn ein American Football-Profi auf den Namen Mayo hört, ist er eigentlich prädestiniert dafür, Werbung für einen Mayonnaise-Hersteller zu machen. Dachte sich auch die Firma Hellman's und verpflichtete Ex-Linebacker und Super Bowl-Gewinner mit den New England Patriots Jerod Mayo. Dessen Auftrag: Die Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen... und dazu ist ihm jedes Mittel Recht!

Planet Fitness

Erinnert ihr euch an Lindsey Lohan? In den 2000ern war die Pop-Sängerinnen vor allem durch Alkohol- und Drogen-Skandale regelmäßig in den Schlagzeilen. Doch offensichtlich hat sie sich inzwischen im Griff - und macht selbstironische Werbung mit "Machete"-Star Danny Trejo und "Star Trek"-Legende William Shatner.

Zurück zu unserem Super Bowl-Special: