17.12.2020 | Xmas Corner Have a Rockin' X-Mas: Das Weihnachtsprogramm auf ROCK ANTENNE!

What a year! Ein verrücktes Jahr ist fast vorbei - und gemeinsam sorgen wir dafür, dass es zum Ende nochmal so richtig ROCKT! Auch wenn die Feiertage dieses Jahr für viele anders ablaufen, eines wird sich nie ändern: Wir sind für euch da und rocken mit euch durch die laute Zeit. Hier findet ihr eine Übersicht über unser Programm für die kommenden Tage - let there be Rock (and Glühwein) for all!

Wenn der Bass die Nadeln vom Weihnachtsbaum bläst, der Onkel beim Gänsebraten Gänsehaut bekommt und die Tochter mit leuchtenden Augen ihre erste E-Gitarre auspackt – ja, dann ist nicht nur Weihnachten, dann ist Weihnachten mit ROCK ANTENNE!

2020 war ein hartes und langes Jahr - doch wenn es uns eines gezeigt hat, dann, dass die Rock-Community sich niemals unterkriegen lässt und auch mit körperlichem Abstand ganz eng zusammenhält! Und so soll auch 2020 zu Ende gehen: Gemeinsam, mit Abstand und sicher, aber alle zusammen - denn eine Party im Radio kann uns auch ein Virus nicht nehmen. :-) 

Das gesamte ROCK ANTENNE Team sagt an dieser Stelle DANKE für eure Treue und euren Rückhalt, für unzählige lustige, emotionale und aufregende Momente, DANKE für eure zahlreichen Nachrichten, Briefe, Facebook- und Instagram-Posts und natürlich viele, viele Anrufe. DANKE für eure Unterstützung und dass ihr mit uns durch dick und dünn geht. DANKE, dass ihr uns eure Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. DANKE, dass ihr mit uns rockt. DANKE!

Für euch Radio machen zu dürfen: Das ist wirklich Rock'n'Roll! Wir wünschen euch frohe und erholsame Feiertage, trotz aller Umstände und Widrigkeiten, genau die richtige Menge Glühwein und vielleicht den oder anderen Weihnachts-ROCKtail, Weihnachtsbraten und Plätzchen, einen guten Rutsch und immer den einzig wahren Sound auf den Ohren: Den besten Rock nonstop mit ROCK ANTENNE.

Heavy X-Mas und auf ein rockendes Jahr 2021!

Wir liefern gerne den Soundtrack dazu und versorgen euch selbstverständlich auch zwischen den Jahren mit dem besten Rock nonstop. Was wann läuft, haben wir hier für euch zusammengefasst. Und dann fehlt nur noch eins: #MACHMALLAUTER!

Unser Programm von 24.12. bis 01.01. auf ROCK ANTENNE:

  • Am 24.12. läuten wir Weihnachten mit höllischen Glocken ein. In unserer "All You Can Wish"-Sendung von 6.00 bis 13.00 Uhr könnt ihr eure lustigen Grüße und Wünsche loswerden. Einfach anrufen auf unserer kostenlosen Studiohotline 08000 80 4000! Außerdem öffnen wir natürlich gemeinsam das letzte Türchen unseres Adventskalenders. Am Nachmittag erwarten euch weihnachtliche Rocksongs und Lustiges und Besinnliches von den Rockstars. Dazu sorgen die besten Unpluggeds und für die richtige Stimmung zum Heiligabend.

  • Am 24., 25. und 26.12. ist es ab 21 Uhr dann vorbei mit der Besinnlichkeit - dann schmeißen wir für euch im Radio die "Heavy Fucking Rocking Xmas Party" mit den besten Krachern und Rocksongs für die besinnungslosen Stunden! ;-) Genau der richtige Sound zum Plätzchen und Weihnachtsgans abtrainieren oder ganz einfach zum die Weihnachtssau rauslassen. Pro-Tipp: Wenn ihr euch dieses Jahr zur Video-Weihnachtsfeier verabredet, lasst alle ROCK ANTENNE laufen - dann habt ihr den gleichen Sound im Hintergrund und es ist fast wie wirklich gemeinsam in einer Rockbar zu feiern. ;-)

  • Am 25. und 26.12. hört ihr bei uns natürlich wie gewohnt den besten Rock nonstop und dazu rockende Weihnachtssongs. Am 25.12. von 8 bis 20 Uhr hört ihr dazu die besten Unpluggeds der Rockgeschichte - für Gänsehautmomente am ersten Weihnachtsfeiertag. Am 26.12. von 10 bis 15 Uhr sprechen wir über euer Weihnachten 2020, Geschenke und schicken Grüße raus; dazu gibts den ganzen Tag rockende Familien im Radio und Rock mit Pauken und Trompeten zum Ausklang von Weihnachten. 

  • Ab 27.12. machen wir zusammen den großen JahresROCKblick: Wir blicken zurück auf das Jahr 2020 in der Rockwelt, auf all die SCHÖNEN Dinge, die dieses Jahr passiert sind. Neue Alben, neue Songs, Interview-Highlights, große Jubiläen - aber natürlich gedenken wir auch jenen Rockgiganten, von denen wir uns dieses Jahr verabschieden mussten. 

    Ihr habt ein persönliches Highlight? Wir freuen uns immer über eure Mails an studio@rockantenne.de, einen Post auf unserer ROCK ANTENNE Facebookseite oder einen kurzen Anruf im Studio unter 08000 80 4000!

  • Am 31.12. läuten wir die Jahreswende dann mit der großen ROCK ANTENNE Silvesterparty ein. DISTanz ins neue Jahr ist angesagt! Von 20 bis 2 Uhr morgens rocken wir mit euch live im Radio und auf unseren Social Media Kanälen. Das wird die MIT ABSTAND härteste Silvesterparty der Rockrepublik - und so ist trotz Kontaktverbot und Ausgangssperre dieses Jahr niemand an Silvester alleine! Wer jetzt schon seinen Musikwunsch einschicken möchte - hier könnt ihr das erledigen.

    Gemeinsam feiern wir die letzten Stunden von 2020 und die ersten Stunden von 2021 mit unserem großen Rock-Feuerwerk und euren Songwünschen und Grüßen - denn zum Jahreswechsel soll man es krachen lassen, und wie könnte man das besser als mit dem besten Rock nonstop?! ;-)

  • Am 01.01. rocken wir gemeinsam rein ins neue Jahr, mit dem Vorsatz, der nie gebrochen wird: Den besten Rock nonstop gibts nur bei ROCK ANTENNE! Dazu hören wir uns gemeinsam durch die Extraportion Extragutelaune-Rock für einen extraguten Start ins neue Jahr. 

    Noch besser wird es mit unserem neuen Show- und Podcasthighlight, das ebenfalls am 01.01. um 20 Uhr Premiere feiert: Rasend Hertz, unser brandneuer Podcast samt Rockstar-Radioshow mit Basti und Specki von IN EXTREMO! Das wird extremogut, versprochen - also unbedingt reinhören! So geht das neue Jahr 2021 gleich richtig los - nämlich ROCKEND! 

Weihnachten rockt - klickt euch rein: