29.01.2020 | Podcasts Deutscher Podcast Preis 2020: Gebt uns eure Stimme im Fan-Voting!

Am 19. März wird zum ersten Mal der Deutsche Podcast Preis vergeben - und wir sind nominiert! Der Rock-Cast 114, die Rock Quiz Nacht und die ROCK ANTENNE Heimatklängen sind mit im Rennen. Stimmt hier mit ab beim Fanvoting!

Beim Publikums-Voting des Deutschen Podcast Preis 2020 können die Hörer/innen aus allen nominierten Podcasts für ihren Favoriten stimmen. Und da seid ihr gefragt! Wir freuen uns nämlich wahnsinnig, dass ROCK ANTENNE gleich drei Mal nominiert ist: Mit dem Rock-Cast 114, unserer Late Night Show mit den hessischen Jungs von Serum 114, mit der Rock Quiz Nacht, unserer fachsimpelnden Rock-Quiz-Show, und mit den ROCK ANTENNE Heimatklängen, wo wir euch jede Woche eine lokale Band aus unserer Rock-Republik vorstellen. 

Bis zum 29. Februar könnt ihr eurem Lieblings-Podcast beim Deutschen Podcast Preis eure Stimme geben - wir sagen schon jetzt: VIELEN DANK! 

Eure Stimme zählt!

Das ist der Deutsche Podcast Preis:

Der Deutsche Podcast Preis ist eine neu geschaffene Auszeichnung für das Genre "Podcast". Millionen Menschen in Deutschland hören tagtäglich den Podcastern und Podcasterinnen der Rock-Republik zu - und genau diese Redakteure, Interviewer, Produzenten und Audio-Talente werden jetzt eine eigene Auszeichnung bekommen. Der Deutsche Podcast Preis wird in insgesamt sieben Kategorien vergeben. Sechs davon werden von einer Jury gewählt - die siebte Kategorie gehört allein dem Publikum. Die Verleihung des Deutschen Podcast Preises 2020 wird am 19. März in der Rock City Berlin stattfinden.

Unsere nominierten Podcasts im Überblick:

Von Comedy bis Interviews - ROCK ANTENNE bietet euch verschiedene Podcasts zum Anhören, Abonnieren und Downloaden. Das geht ganz einfach und unkompliziert über gängige Podcast-Plattformen oder die ROCK ANTENNE-Webseite und ist natürlich komplett kostenlos. Auf Podcast-Apps (oft bereits vorinstalliert auf dem Smartphone, zum Beispiel die "Podcasts"-App beim iPhone oder mit der kostenfreien App Podbean für Android) könnt ihr unsere Podcasts auch direkt abonnieren und bleibt damit stets auf dem Laufenden, wenn es neue Folgen zu Hören gibt.  

Touralltag, Geschichten aus dem Musik-Business und der heißeste Klatsch der Szene: Rock-Cast 114 - Die ROCK ANTENNE Late Night Show gewährt exklusive Einblicke in das Leben zwischen Bühne, Bar und Burn-Out. Serum 114-Drummer Nils und Merchandiser Dubi blicken mit unterhaltsamen Gästen hinter die Fassade des Rock’n’Roll.

Hier geht's zu allen Folgen >>

Hier rocken die Bands von Daheim! So viele talentierte Bands sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Hause. Mal auf Deutsch, mal auf Englisch, mal im Dialekt bescheren sie uns handgemachten, geilen Rock und Metal. Wir geben eurer Musik ein Zuhause: In den ROCK ANTENNE Heimatklängen rücken wir lokale Bands ins Rampenlicht. 

Hier geht's zu allen Folgen >>

Konrad Schwarz und Thomas Moser geistern gelegentlich um Mitternacht durch die ROCK ANTENNE Studios und prüfen gegenseitig ihr Wissen um die große weite Welt der Rockmusik. Das ist weder fair noch hochdeutsch - aber höchst amüsant! Aber seid gewarnt: Diesen beiden ist nichts peinlich und noch weniger heilig - außer natürlich der allmächtige Rock'n'Roll.

Hier geht's zu allen Folgen >>