29.01.2020 | Heimatklänge - der Podcast! A Life Divided aus München - Das Heimatklänge Interview

Mit neuem Album am Start legen A Life Divided wieder richtig los – Echoes heißt die mittlerweile 6. Scheibe der Münchner und nimmt uns mit auf eine ganz besondere Reise. Den Sound aus der Heimat hört ihr immer mittwochs ab 20 Uhr und hier als Podcast – natürlich nur bei ROCK ANTENNE.

5 Jahre haben Fans darauf gewartet, endlich wieder Neues von A Life Divided zu hören – am 31. Januar hat das Warten ein Ende. Mit Echoes erscheint ein brandneues Studioalbum der Band und dabei sind sie besonders gespannt darauf, wie es ankommt. Der Grund: Es ist ein ganz besonderes und spezielles Album geworden…eine Mischung aus Modern Rock mit einem Anstrich aus den 80ern – wie bitte?!

Ganz genau – Echoes nimmt uns mit auf Zeitreise. A Life Divided hatten sich während der Produktion ihrer neuen Scheibe gefragt: wie hätte wohl die Musik der Band geklungen, wenn es A Life Divided bereits vor 40 Jahren gegeben hätte? Mit Echoes liefern sie die Antwort. Eigentlich hatten A Life Divided ihr Album schon fast fertig gehabt, als Erik, ihr Produzent und musikalischer Kopf der Band, einen Song im Stil der 80er Jahre produziert hat. Der Band hat’s gefallen, die alten Pläne wurden verworfen und die Arbeiten an einem neuen Album haben so gut wie von vorne begonnen… wie heißt es so schön: was lange währt, wird endlich gut.

Im Februar geht’s dann direkt nach Album-Release auf Echoes-Tour – dabei wollen sie so viel wie möglich von der neuen Platte auf die Bühne bringen, aber auch natürlich einen Querschnitt aus ihren anderen Scheiben.

In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sänger Jürgen Plangger über ihr neues Album Echoes, worum es thematisch in den Songs geht, auf was Jürgen beim Songwriting nicht verzichten kann und welche Überraschungen uns noch erwarten werden.

Komplettes Interview zum Nachhören:

A Life Divided im Netz:

A Life Divided auf Facebook

A Life Divided "Echoes" Tour 2020 - Präsentiert von ROCK ANTENNE

01.02.2020 (Sa) - MÜNCHEN, Backstage Werk
02.02.2020 (So) - NÜRNBERG, Hirsch
07.02.2020 (Fr) - STUTTGART, Club Cann
08.02.2020 (Sa) - PRATTELN (CH), Z7 Konzertfabrik
15.02.2020 (Sa) - LEIPZIG, Hellraiser
16.02.2020 (So) - BERLIN, Musik & Frieden
20.02.2020 (Do) - ASCHAFFENBURG, Colos-Saal
21.02.2020 (Fr) - BOCHUM, Matrix

Reinhören:
Heimatklänge Podcast: Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen