27.03.2019 | Heimatklänge - der Podcast! Alinea aus München - Das Heimatklänge Interview

Alternativer Indie-Rock-Sound aus der Rock City München: Das sind Alinea. Den Sound der Heimat hört ihr immer mittwochs ab 20 Uhr und hier als Podcast - natürlich nur bei ROCK ANTENNE.

Foto: Alinea

Das Wort "Alinea" steht für den Anfang von etwas Neuem" - ein Name, der Tristan und  Jonas aus der Rock City München wie geschaffen erschien für ihr brandneues Bandprojekt. Beide waren vorher in der Musikszene aktiv, doch erst jetzt haben ihre Wege zusammen gefunden. 

Und das Warten scheint sich gelohnt zu haben: Die Jungs machen frischen, emotionalen (aber nicht kitschigen) Alternative Rock mit einer guten Prise Indie. Ihr EP Suns ist am 14.02.2019 erschienen und man hört, dass zu ihren Idolen Joy Division, Radiohead und die Kings of Leon zählen. Wir philosophieren mit den Jungs über Neuanfänge, Inspirationen, Verständnis und die Kunst, mit sich im Reinen zu sein. 

Unser Interview mit Tristan und Jonas von Alinea hört ihr hier!

Jetzt Interview hören:

Alinea im Netz:

Diskographie:

Alinea haben sich gerade erst gegründet. Ihre erste EP Suns ist am 14.02.2019 erschienen und kann auf ihrer Homepage erworben werden.

Hörprobe:
Heimatklänge Podcast: Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen