02.07.2020 | Heimatklänge - der Podcast! Brunhilde aus Fürth - Das Heimatklänge Interview

Was klingt wie eine holde Maid aus der Nibelungen-Sage, ist tatsächlich eine energetische female-fronted Punk/Metal Kombi aus dem mittelfränkischen Fürth, die mit ihrer neuen Mukke ordentlich auf den Dung klopft! Den Sound aus der Heimat hört ihr immer mittwochs ab 20 Uhr und hier als Podcast – natürlich nur bei ROCK ANTENNE.

Foto: Mary v.l.n.r. Carolin Loy (Gesang), Kurt Bauereiss (Gitarre), Daniel Wicke (Bass), Bastian Emig (Schlagzeug)

„Es geht noch eins besser und dieses 'eins besser' ist uns jetzt gelungen.“ So selbstbewusst gibt sich Frontfrau Caro in unserem Interview, wenn es um die neue Musik von Brunhilde geht. Vor ein paar Jahren hatte die Band schon einmal erste Gehversuche veröffentlicht - eine Art Findungsphase. Jetzt ist es allerdings soweit und die Rockwelt bekommt endlich die volle Portion Brunhilde serviert!

Mithilfe eines deutschen Industrie-Veteranen gings an die Arbeit für frische Songs. Charlie Bauerfeind, v.a. bekannt durch seine Arbeit mit Metal-Größen wie Helloween, Blind Guardian, Hammerfall und Saxon, hat die Newcomer unter seine Produktions-Fittiche genommen und dabei rausgekommen ist ein energetischer, kratziger und kraftvoller Mix aus Punk und Metal.

Am 26. Juni gabs mit Choir Boy eine brandneue EP, bestehend aus vier Nummern, die dann auch auf der neuen Studioscheibe ihren Platz finden werden. Über den Herbst und Winter werde man noch etwa alle zwei Monate neue Singles veröffentlichen, so Sängerin Caro. Zwischen März und Mai soll es dann endlich soweit sein und das komplette Album in die Läden kommen.

In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sängerin Carvon der Fürther Kombi Brunhilde über den selbstbewussten Relaunch ihrer Band, ihre aktuelle EP Choir Boy und ihr anstehendes Studio-Album, sowie die positiven Seiten der Corona-Krise für junge Bands. Viel Spaß beim Anhören!!

Komplettes Interview zum Nachhören:

Brunhilde im Netz:

Brunhilde Live:

Aufgrund der andauernden Corona-Krise wurden leider alle Brunhilde-Shows  für 2020 gecancelt. 

Sobald wieder was geht, findet ihr hier alle Termine.

Reinhören:
Heimatklänge Podcast: Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen