04.02.2021 | Heimatklänge - der Podcast! Enemy Inside aus Aschaffenburg - Das Heimatklänge Interview

Nach dem feurigen Debüt Pheonix folgt jetzt die eisige Tundra von "Crystallize". Mit Enemy Inside meldet sich einer der aufregendsten Newcomer der Metal-Welt eindrucksvoll zurück! Den Sound aus der Heimat hört ihr immer mittwochs ab 20 Uhr und hier als Podcast – natürlich nur bei ROCK ANTENNE.

Foto: Kevin Spielmann v.l.n.r.: Feli Keith (Schlagzeug), Evan K (Lead-Gitarre), Nastassja Giulia (Gesang), Dominik Stotzem (Bass), Dave Hadarik (Rhythmus-Gitarre)

Das ROCK ANTENNE Interview mit Enemy Inside:

Die Story von Enemy Inside:

Es ging ein Zucken durch die Metal-Welt, als Enemy Inside aus dem unterfränkischen Aschaffenburg 2018 ihr Debütalbum Pheonix auf den Markt gebracht haben. Hervorragend komponierter, eingespielter und produzierter Modern / Symphonic Metal - hart und melodiös, groß und kraftvoll. Das Album erreichte innerhalb der ersten Tage der Veröffentlichung Nr. 28 der iTunes Metal Top Releases in Deutschland und sogar Nr. 74 im größten Metal-Markt der Erde, den USA.

Mit "Crystallize" meldet sich das Quintett nun zurück! Am 15. Januar haben Enemy Inside ihre brandneue Single veröffentlicht und seitdem, in den vergangenen drei Wochen, mal eben locker aus der Hüfte knapp 400.000 Klicks auf YouTube erreicht (das Video ist unten eingebettet). Nach zweieinhalb Jahren ohne neue Releases und über einem Jahr ohne Konzerte hätte man nicht mit so einem eindrucksvollen "Willkommen zurück" von Fans auf der ganzen Welt gerechnet - so Gitarrist Evan K in unserem Interview.

"Crystallize" ist aber nur der Anfang: im Sommer möchte man endlich den Langspiel-Zweitling auf den Markt bringen, ein brandneues Album aus Hause Enemy Inside! Einige Singles sollen den langen Weg bis dahin noch etwas verkürzen - und wenn uns "Crystallize" einen ersten Hinweis geliefert hat, dann, dass Fans moderner Metal-Musik in den nächsten Monaten einige powervolle Perlen erwarten können.

In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sängerin Nastassja Giulia und Gitarrist Evan K von Enemy Inside über ihren rasanten Einstieg in die nationale und internationale Metal-Szene, die Entstehung und Bedeutung ihrer brandneuen Single "Crystallize" und mehr neue Musik der Aschaffenburger in 2021. Viel Spaß beim Anhören!

Enemy Inside im Netz:

Reinhören:
Heimatklänge Podcast: Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen