20.03.2019 | Heimatklänge - der Podcast! Ferris MC - Das Heimatklänge Interview

Sein Genre ist MUSIK und er macht, worauf er gerade Bock hat: Sascha Reimann alias Ferris MC aus Neuwied. Den Sound der Heimat hört ihr immer mittwochs ab 20 Uhr und hier als Podcast - natürlich nur bei ROCK ANTENNE.

Foto: Sven Sindt/WMG

Ferris MC? Ist der nicht bei Deichkind?! Doch, war er - und auch generell kennt man Ferris MC eher als Rapper statt Rocker. Aber Ferris ist selbst Rockfan und hat schon immer gerne Crossover-Songs gemacht - jetzt ist es an der Zeit für eine musikalische Neuorientierung! Mit dem neuen Album Wahrscheinlich nie wieder vielleicht wendet er sich nun voll und ganz dem Rock zu. 

Die neue Scheibe ist in Zusammenarbeit mit Madsen entstanden. Die Indie-Rocker aus dem Wendland waren dabei nicht nur die Produzenten, sondern auch die Musiker hinter Sascha Reimann, wie Ferris MC mit bürgerlichem Namen heißt. 

Sascha Reimann ist ein Allround-Talent und mit seiner Reibeisen-Stimme wie geschaffen für eine geile Rockplatte - wir hoffen, dass ihm diese Richtung gefällt und er mehr davon hören lässt. 

Unser Interview mit Ferris MC hört ihr hier!

Jetzt Interview hören:

Ferris MC im Netz:

Diskographie:

Seit Mitte der 90er ist Sascha Reimann als Musiker aktiv. Zahlreiche Alben hat er veröffentlicht, darunter einige mit Deichkind und verschiedene Solo-Hip Hop-Alben. Voll und ganz dem Rock widmet er sich auf Wahrscheinlich nie wieder vielleicht, das am 08.03.2019 erschien. Bestellen könnt ihr es zum Beispiel auf Amazon.

Hörprobe:
Heimatklänge Podcast: Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen