12.03.2020 | Heimatklänge - der Podcast! Gotthard aus Lugano/Schweiz - Das Heimatklänge Interview

Morgen ist es soweit: die Schweizer Hard-Rocker veröffentlichen ihr neues Studioalbum #13. Und die Scheibe soll dabei wieder um einiges rockiger und härter als ihre Vorgänger sein. Den Sound aus der Heimat hört ihr immer mittwochs ab 20 Uhr und hier als Podcast – natürlich nur bei ROCK ANTENNE.

Für Viele ist die Zahl 13 eine Unglückszahl – der Freitag der 13. ein Unglückstag. Und für Gotthard? Wir werden sehen. Morgen erfahren wir, ob die 13 für die Hard-Rocker vielleicht sogar eine neue Glückszahl wird. Denn morgen, am Freitag den 13., veröffentlichen Gotthard ihr 13. Studioalbum mit dem Titel #13. Und darauf werden natürlich…13 Songs zu hören sein!

Das Album soll dabei wieder um einiges rockiger und härter sein als die Vorgänger, so Bassist Marc Lynn. Aber auch einige Überraschungen werden uns darauf erwarten – ein farbenfrohes Album mit langsamen, schnellen, harten und sanften Songs, Special Guests wie Francis Rossi von Status Quo und auch Cover-Songs, wie zum Beispiel ihre eigene Version von ABBAs Erfolgshit „SOS“.

Leider ist aktuell aufgrund des Corona-Virus noch unklar, ob Gotthard ihre Tour gemeinsam mit den Hard-Rockern von Magnum pünktlich im April starten können, oder ob die Tour verschoben werden muss. Aber egal, ob jetzt oder später, Marc Lynn hat uns jetzt schon verraten: wer Gotthard kennt, weiß, dass die Schweizer Hardrocker ihren Fans eine geile und unvergessliche Show bieten werden – auch werden sie in ihre Setlist natürlich ihre großen Klassiker aufnehmen, aber auch ganz viele neue Songs.

Eigentlich würden Gotthard morgen ein Release-Konzert zu ihrer neuen Scheibe in Zürich geben – diese Show musste allerdings wegen der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus’ abgesagt werden. Trotzdem lassen sich die Hard-Rocker vom Virus nicht in die Schranken weisen und haben sich etwas ganz Besonderes für ihre Fans einfallen lassen: Gotthard werden die geplante Show einfach in ihrem Proberaum in Lugano ohne Publikum spielen und ROCK ANTENNE überträgt dieses Konzert exklusiv für alle Fans in Deutschland und Österreich! Nicht verpassen: Morgen, am Freitag den 13., um 12 Uhr bringen wir Gotthard zu euch nach Hause, in die Arbeit, in die Quarantäne – wo immer ihr seid! Das Video seht ihr hier. Und hört die Songs des brandneuen Studio-Albums als „Weltpremiere“ zum ersten Mal live performt!

In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Gotthard Bassist Marc Lynn über ihre brandneue Platte #13, warum die anstehende Tour mit Magnum für Gotthard so besonders ist, was Marc Lynn vom Nebenprojekt von seinem Kollegen Leo Leoni hält und wie die Zukunft von Gotthard aussieht.

Komplettes Interview zum Nachhören:

Gotthard im Netz:

Reinhören:
Heimatklänge Podcast: Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen