16.10.2019 | Heimatklänge - der Podcast! Hammerschmitt aus München - Das Heimatklänge Interview

Die Heavy Metaller aus München haben im September ihr neues Album "Dr. Evil" veröffentlicht. Ein Album, mit dem es für die Münchner zurück zu ihren Wurzeln geht. Das komplette Interview hört ihr hier im Podcast - natürlich nur bei ROCK ANTENNE.

Foto: ROCK ANTENNE

Sie sind zurück! Hammerschmitt – unsere Neue Deutsche Härte-Freunde Gernot Kroiß und Armin Zelzer haben uns einen Besuch abgestattet um übers neue Album zu sprechen. Aber nicht nur das! Außerdem haben sie Tipps für junge neue Bands und sie geben uns mit viel Humor einen Einblick, wie es bei ihnen im Bandraum immer so abgeht.

Über 30 Jahre machen sie gemeinsam Musik... In den letzten drei Jahren wurden Hammerschmitt aber ordentlich auf die Probe gestellt. Schicksalsschläge haben die Jungs durch die Hölle geschickt. Aber die Heavy Metaller lassen sich nicht unterkriegen und halten stets zusammen - sie sind Familie (und das wortwörtlich). 

Im September haben sie ihr neues Album Dr. Evil rausgebracht. Ein autobiografisches Album für die Münchner. Mit der Scheibe gehen sie wieder zurück zu ihrem Ursprung und erinnern sich daran, warum sie damals überhaupt angefangen haben Musik zu machen. Das heißt für Hammerschmitt auch, dass sie sich etwas von der Bikerszene entfernen, in der sie über die Jahre Kultstatus erreicht haben. Dennoch ist und bleibt die Bikerszene Ehrensache für Gernot, Armin und Co. Dankbarkeit wird Groß geschrieben bei Hammerschmitt.

Sie sind eingesessene Metaller und wissen wie es im Musikgeschäft abläuft. Gerade deshalb haben sie auch gute Tipps für neue junge Musiker: Live spielen und die Fans schätzen, das ist und war schon immer das A und O. 

Apropros live: Am Samstag, den 19. Oktober stellen Hammerschmitt ihr neues Album Dr. Evil vor. Ihr Release-Gig zum Album im Münchner Backstage. Also, vorbeikommen und headbangen zu den neuen Songs von Hammerschmitt! 

Im Interview erzählen uns Gernot und Armin von Hammerschmitt über Dr. Evil, die Bikerszene und junge Bands. Gutgelaunt und mit reichlich Bassisten-Humor. ;-) Im Podcast könnt ihr das komplette Interview mit anhören.

Das komplette Interview zum nachhören:

Hammerschmitt im Netz: mehr

Diskographie:

1986 bis 1996 waren sie unter dem Bandnamen "Pierrot" unterwegs. 1996 haben sie sich dann aber in Hammerschmitt umgenannt. Seither haben sie fünf Alben veröffentlicht. Das aktuelle Album Dr. Evil könnt ihr hier bestellen

Heimatklänge Podcast: Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen