18.06.2019 | Heimatklänge - der Podcast! Heimatklänge Spezial: Votet euren Favoriten aufs music world Augsburg Sommerfest!

Alternative Indie Rock gegen Deutsch-Punk der alten Schule - wen schickt ihr auf die Bühne beim music world Augsburg Sommerfest?

Foto: Alinea / Alexandra Ackva

Am 20. Juli 2019 ist es wieder soweit - das music world Augsburg lädt ein zum 14. alljährlichen Sommerfest. Neben Gewinnspielen, Top-Deals und spannenden Workshops, gibt es natürlich auch jede Menge Live-Musik.

Im Line-Up: Euer Favorit aus den ROCK ANTENNE Heimatklängen! Wir haben einen Slot auf der Bühne klargemacht und ihr entscheidet, wer diesen rocken wird: Alinea oder LustfingeR? Für den Sieger gibt es neben dem Gig beim Sommerfest einen 600€-Gutschein des music world Augsburg.

+++ AND THE WINNER IS: ALINEA! Danke an alle fürs Mitmachen - wir sehen uns dann am 20. Juli vor der Bühne! +++

Hier stellen wir euch die Bands noch einmal vor:

Alinea:

Das Wort "Alinea" steht für den Anfang von etwas Neuem" - ein Name, der Tristan und Jonas aus der Rock City München wie geschaffen erschien für ihr brandneues Bandprojekt. Beide waren vorher in der Musikszene aktiv, doch erst jetzt haben ihre Wege zusammen gefunden. 

Und das Warten scheint sich gelohnt zu haben: Die Jungs machen frischen, emotionalen (aber nicht kitschigen) Alternative Rock mit einer guten Prise Indie. Ihre EP Suns ist am 14. Februar 2019 erschienen und man hört, dass zu ihren Idolen Joy Division, Radiohead und die Kings of Leon zählen.

LustfingeR:

Wenn es um deutsche Punk-Urgesteine geht, dann macht den Münchnern von LustfingeR kaum jemand etwas vor! Seit 1981 trägt die Gruppe aus der bayrischen Landeshauptstadt die Punk-Fahne hoch - somit länger als die Toten Hosen und die Ärzte (beide gegründet 1982). 

Komplett festlegen lassen, wollen sich LustfingeR aber nicht. "Irgendwo ist alles Rock'N'Roll," sagt Drummer Tommy Wagner und will damit vor allem eins unterstreichen: wir sind LustfingeR und wir machen, worauf wir Bock haben. Das zeigt auch ihre aktuelle Scheibe Es gibt nichts zu bereuen.

*** Oops - die Aktion ist leider beendet. Was sonst gerade bei uns geboten ist, findet ihr hier! *** 

Heimatklänge Podcast: Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen