04.09.2019 | Heimatklänge - der Podcast! Kill Royale aus München - Das Heimatklänge Interview

Die Alternative Rocker von Kill Royale aus München haben im August ihr Album This Used To Be Eden veröffentlicht. 10 Jahre haben sie sich dafür Zeit gelassen, doch das Ergebnis lässt sich sehen bzw. hören! Das komplette Interview hört ihr hier im Podcast - natürlich nur bei ROCK ANTENNE.

Foto: ROCK ANTENNE

Die Münchner Alternative Rocker von Kill Royale haben im August ihre Platte This Used To Be Eden rausgebracht und bei ihrem Release-Gig in der Rock City München vorgestellt. Das Publikum war richtig begeistert! 

Die Rocker gibt es zwar schon seit 2007, bis jetzt haben sich Kill Royale mit Musik auf Platte aber eher zurückgehalten. Für das aktuelle Album This Used To Be Eden haben sie sich nämlich zehn Jahre Zeit gelassen - die vier Jungs aus München sind eben richtige Perfektionisten. "Wir waren einfach noch nicht ganz bereit an gewissen Stellen. Mittlerweile haben wir aber eine klare Linie, die wir auch gut vertreten und live rüberbringen können", so Sänger Sebastian Theuerkorn. 

14 Tracks, ein Mix aus hart'n'heavy - aber auch ruhig können sie! Dabei lassen sie auch immer eine gewisse Melancholie in ihren Songs mitschwingen. Ein Album, das besonders abwechslungsreich ist und trotzdem einen soliden roten Faden hat. 

Jetzt wollen Kill Royale richtig durchstarten. Am 17. Oktober könnt ihr die Alternative Rocker in München in Eddy's Rockclub live sehen. Weitere Konzerte sind natürlich geplant, aber noch nicht bekannt gegeben. Auf ROCK ANTENNE halten wir euch aber natürlich auf dem Laufenden. 

Wir haben Kill Royale zu uns ins Studio eingeladen. Im Interview erzählen sie uns vor allem über den Schreibprozess von This Used To Be Eden, was sie mit den Songs verbinden und wie es weitergehen soll. Im Podcast könnt ihr das komplette Interview mit Kill Royale aus München anhören.

Das komplette Interview zum nachhören:

Kill Royale im Netz:

Diskographie:

Kill Royale haben sich 2007 gegründet. Am 01. August 2019 haben die Münchener ihr Debüt-Album This Used To Be Eden veröffentlicht. Hier könnt ihr das Album bestellen.

Heimatklänge Podcast: Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen