23.10.2020 | Heimatklänge - der Podcast! Marco Pogo von Turbobier aus Wien Simmering - Das Heimatklänge Interview

Als Punkrocker wurde er bekannt, mittlerweile ist Marco Pogo aber sehr viel mehr. Labelkopf seiner eigenen Plattenfirma Pogo Empire, außerdem braut er sein eigenes Turbobier und jetzt mischt Dr. Pogo auch die österreichische Politik auf - als Bezirksrat von Simmering in Wien.

Foto: Pogo Empire / Turbobier

Das ROCK ANTENNE Interview mit Marco Pogo von Turbobier

Die Story von ​Marco Pogo von Turbobier:

Jetzt ist Marco Pogo offiziell der King of Simmering. 2015 hat der Turbobier-Frontmann seine Bierpartei gegründet. Damit ist er jetzt auch bei der diesjährigen Wien-Wahl angetreten und hat die Politiklandschaft somit in Österreich ordentlich aufgemischt - mit Bierbrunnen und Co. 

Aber Dr. Pogo macht ernst. Auch, wenn er seine Themen immer gerne humoristisch anspricht, der Sänger will seine Stimme nutzen, die ihm jetzt von den Bürgern verliehen wurde. Als Vollblutmusiker erlebt Marco Pogo die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Kultur- und Veranstaltungsbranche am eigenen Leib. Auch deshalb will er auf Misstände aufmerksam machen, die sonst eher unter den Tisch fallen. Aber nicht nur in Österreich, auch in Deutschland will der Frontmann weiter seine Bierpartei etablieren. 

Keine Sorge, liebe Punkrocker, mit Musik ist trotz den politischen Aktivitäten nicht Schluss. "Jetzt geht's erst richtig los", versichert Marco Pogo in ROCK ANTENNE Interview. Bis wieder Konzerte stattfinden können, gibt es außerdem noch vor Weihnachten ein brandneues Live-Album von Turbobier. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wollte uns das Multitalent aber noch nicht verraten. Und sobald es wieder möglich sei, wolle er auch wieder mit Turbobier auf die Bühne. 

Punkrocker Labelkopf, Bierbrauer und jetzt auch Politiker - Marco Pogo überrascht gerne. Hinter seiner humorvollen Art steckt aber viel Köpfchen! 

In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Turbobier-Frontmann Marco Pogo über seine neue Position als Bezirksrat von Simmering, seine Bierpartei und wie es mit Turbobier musikalisch weitergeht. Viel Spaß beim Anhören! 

Nach oben >>

Turbobier im Netz:

Turbobier - Die offizielle Homepage

Weitere Artikel rund um Turbobier

Heimatklänge Podcast: Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen