13.11.2019 | Heimatklänge - der Podcast! Rammelhof aus Österreich - Das Heimatklänge Interview

Seit 2015 rocken Rammelhof auf ihre ganz besondere Art und Weise. Satire, Witz aber auch viel Köpfchen stecken hinter ihren Texten. Sie schrecken nicht davor zurück auch mal anzuecken - weder auf Platte, noch live.

Foto: ROCK ANTENNE

Sie schockieren und provozieren… aber sie haben auch einiges zu sagen – Rammelhof. Auch, wenn der Name erstmal eher lustig klingt (dabei ist es wirklich ein Ort in Österreich), diese Truppe nimmt kein Blatt vor den Mund. 

Eine Mischung aus Kaberett, Satire, Rock und auch mal härter darf es werden - und das alles auf Mundart. Ein richtiges Nischengenre.

Die Austrorocker sind aber sehr viel mehr als „nur“ ein Band, die mit ihrer satirischen Musik und den umso provokativeren Auftritten im Gedächtnis bleiben. Jeder in der Band hat so seine eigene Rollen. Und sogar einen eigenen Schauspieler – Pater Perdurabo - haben Rammelhof… der dreht auch besonders in den Musikvideos und live auf. Trotzdem steckt sehr viel mehr als „nur“ eine abgefahrene Show dahinter… Es muss nämlich schon immer auch ein Sinn dahinter sein. Nicht alles ist Spaß. Auch, wenn es zuerst danach aussieht. Rammelhof wollen aber vor allem zum Nachdenken anregen. Dabei haben die Austrorocker keine Angst anzuecken. 

Rammelhof. Satire-Rock mit Köpfchen, der zum Nachdenken anregt. 

In dieser Folge der ROCK ANTENNE Heimatklänge sprechen wir mit Sängerin Gina der Gino, dem Herrn General Geri und Rammelhof-Schauspieler Pater Perdurabo über ihre Botschaften, wie sie sie verpacken und was sie durch ihre provokativen Songs und Auftritte auch schon einstecken mussten.

Viel Spaß!

Komplettes Interview zum Nachhören:

Rammelhof im Netz: mehr

Rammelhof LIVE:

16.11.2019  (SA) - Wien, Arena Wien 
20.06.2020 (SA) - Alpen Flair Festival, Natz-Schabs, Südtirol, Italien

Hier Tickets für Rammelhof Live sichern >

Reinhören:
Heimatklänge Podcast: Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen