01.12.2020 | Heimatklänge - der Podcast! Sodom aus Gelsenkirchen - Das Heimatklänge Interview

Wir sprechen mit Ruhrpott-Original, Metal-Ikone und Sodom-Frontmann Tom Angelripper über das neue Album Genesis XIX. Den Sound aus der Heimat hört ihr immer mittwochs ab 20 Uhr und hier als Podcast – natürlich nur bei ROCK ANTENNE.

Foto: Moritz "Mumpi" Künster

Das ROCK ANTENNE Interview mit Sodom:

Die Story von Sodom:

Ruft ein Fan des TSV 1860 München bei einem Fan des FC Schalke 04 an und versucht ihm Trost zuzusprechen - vor nicht allzu langer Zeit hätte Tom Angelripper womöglich laut darüber gelacht, aber zur Zeit? Nun ja... zum Glück geht es bei uns nicht um Fußball, sondern um Mukke - und davon hat der gute Mann jede Menge im Gepäck!

Mit Sodom gehört der Bassist und Sänger zu den Pionieren des Thrash Metals - nicht nur in Deutschland. Gegründet 1982, eroberten Sodom die internationale Metal-Szene und die Fanbase ist ihnen auch nach knapp 40 Jahren treu ergeben. Womöglich, weil Sodom nie auch nur annähernd daran gedacht haben, den Regler auch nur einen Dezibel leiser zu drehen, wie man auf ihrem neuesten Werk Genesis XIX einmal mehr bestens hören kann.

Wir haben für euch mit Tom Angelripper über eben diese neue Platte gesprochen - mit massig Ruhrpott-Romantik, ein bisschen Konzerte-Wehmut und die Wichtigkeit, sich einfach mal auszukotzen - viel Spaß beim Anhören, ihr werdet ihn haben!

Nach oben >>

Sodom im Netz:

Holt euch das neue Album Genesis XIX: Mit einem Klick aufs Bild auf Amazon bestellen

Heimatklänge Podcast: Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen