13.03.2019 | Heimatklänge - der Podcast! Tobias Sammet von Avantasia/Edguy - Das Heimatklänge Interview

Er ist Musiker, Mastermind, Produzent: Tobias Sammet aus Fulda. Den Sound der Heimat hört ihr immer mittwochs ab 20 Uhr und hier als Podcast - natürlich nur bei ROCK ANTENNE.

Foto: Alex Kuehr/NB

Tobias Sammet ist ohne Frage eine Lichtgestalt der deutschen Rock- und Metalszene. Er ist ein herausragender Musiker und beschert uns sowohl mit Edguy als auch mit Avantasia immer und immer wieder musikalische Highlights.

Mit AVANTASIA gelingt es Sammet als Kopf der Gruppe seit deren Gründung im Jahr 2000, sich mit jeder neuen Veröffentlichung selbst zu übertreffen. Mystik, Magie, Rock und Bombast treffen auf opulente Melodiebögen und entfachen ein opulentes, episches Feuerwerk - eine Rock-Oper, wie sie in unserer heutigen Zeit ihresgleichen sucht.

Ein cooler Typ und der beste Beweis, dass das ROCK ANTENNE DAB+ Bundesland Hessen einfach rockt - unser Interview mit Tobias Sammet hört ihr hier!

Jetzt Interview hören:

Tobi Sammet im Netz: