29.01.2020 | Whole Lotta Talk: Interviews, die rocken! Whole Lotta Talk: Andy Scott - Sweet

Andy Scott ist wieder unterwegs durch Deutschland! Diesmal allerdings nicht mit den legendären Glam Rockern von Sweet, sondern einer Classic Rock Show der ganz besonderen Art. Viel Spaß beim Anhören!

Knapp 9 Monate ist es her, seit wir den Briten mit der blonden Langhaarfrisur das letzte Mal vor dem Mikrofon hatten. Damals war er zum 50. Jubiläum von Sweet unterwegs durch die Rockrepublik

Jetzt ist Andy Scott wieder auf Deutschland-Tour - allerdings ohne Sweet. "Music & Stories" heißt das aktuelle Projekt, mit dem der Brite derzeit ganz Deutschland bereist. Gemeinsam mit drei legendären, britischen Rock Bands - Uriah Heep, Nazareth und Wishbone Ash - wird den Fans hier eine einzigartige Classic Rock Erfahrung geliefert. Nicht nur spielen die drei Bands  jeweils ein eigenes Konzert - dazwischen werden sie Andy Scott live auf der Bühne Rede und Antwort stehen: Geschichten aus drei bewegten Karrieren, persönliche Anekdoten, spannende Fakten, Klatsch, Tratsch und Backstage-Geheimnisse.

Aber auch über Sweet gibt es aufregende Neuigkeiten! Nachdem 2019 ein besonders schwieriges Jahr für die Band war, Langzeit-Sänger und -Bassist Pete Lincoln, sowie Gitarrist und Keyboarder Tony O'Hora verließen beide die Band, soll es jetzt mit neuen Mitgliedern und neuer Energie wieder vorwärts gehen. Momentan sei Scott in Verhandlungen mit ihrem Plattenlabel Sony, sodass vielleicht schon Ende 2020 ein brandneues Album in den Startlöchern stehen könnte!

Im ROCK ANTENNE Interview sprechen wir mit Andy Scott von Sweet über die aktuelle "Music & Stories"-Tour, sowie die Vergangenheit und vor allem die Zukunft von Sweet. Viel Spaß beim Anhören!

Interview anhören:

Music & Stories mit Andy Scott:

Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen: