20.02.2020 | Whole Lotta Talk: Interviews, die rocken! Whole Lotta Talk: Eicca Toppinen von Apocalyptica im Interview

Gerade waren sie mit Sabaton auf Tour, im Herbst beehren sie uns im Doppelpack mit Epica: Wir durften Eicca Toppinen von Apocalyptica zum ROCK ANTENNE Interview treffen. Viel Spaß beim Anhören!

Apocalyptica sind ein Phänomen für sich: Cello meets Metal, eine Kombi, die ihresgleichen sucht und einfach geil ist. Nicht umsonst haben die fidelnden Finnen auch in der Rock- und Metalwelt prominente Fans - z.B. bei Sabaton, die Apocalyptica als Special Guest auf ihrer Tour dabei hatten und mit ihnen auch gleich im Studio zusammengearbeitet haben. 

Bevor wir sie mit Sabaton in der Rock City Hamburg begrüßen durften, haben wir Apocalyptica-Mastermind Eino Matti "Eicca" Toppinen für euch treffen dürfen - Cellist, Songwriter, Produzent, Arrangeur, Schlagzeuger, kurz gesagt ein finnisches Multitalent. :-) 

Im exklusiven ROCK ANTENNE Interview sprechen wir über Tourgewohnheiten, Alkoholkonsum in Unterwäsche, aber natürlich auch über die Musik - über die Herausforderung Cello im Metal, über das neue Album, über Zukunftsmusik und Wunsch-Kollaborationen und was zuerst kam: Die Liebe zum Metal oder die Liebe zum Cello. 

Ein toller Typ und eine sehenswerte Band - wir freuen uns auf Apocalyptica live im Herbst und wünschen euch viel Spaß beim Anhören! 

Interview anhören: