02.09.2019 | Whole Lotta Talk: Interviews, die rocken! Whole Lotta Talk - Episode 33: Oscar Dronjak / Hammerfall

Wie machen es Hammerfall nur, dass sie sich jedes Mal wieder diese Kracher-Riffs aus den Nietenarmbändern ziehen? Wir haben bei dem nachgefragt, der es am besten weiß: Gitarrist Oscar Dronjak. Viel Spaß beim Anhören!

Foto: By leokreissig.de for Wikimedia Commons - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

Es ist eine gute Zeit, um Hammerfall-Fan zu sein! Das brandneue Album Dominion steht in den Läden - und "Brand" ist wohl das beste Stichwort, denn die Scheibe kommt mit ordentlich Feuer daher (nicht nur in den epischen Musikvideos ;-) ). 

Seit 25 Jahren schreiben die Schweden fleißig an ihrer eigenen Metal-Geschichte und wenn man den inzwischen elften Langspieler so hört, dann ist davon auszugehen, dass das mindestens nochmal 25 Jahre so weiter geht. 

Die Spielfreude ist hörbar, die Gitarrenriffs sitzen 1A und man kann sich eigentlich nur auf die anstehende World-Tour freuen, die Hammerfall im Frühjahr auch in die deutschen Gefilde führt. Wir freuen uns auf die Metal-Veteranen in den Rock Citys Hamburg, Berlin und am 07. Februar 2020 auch in München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE Tuff Stuff.

Bis dahin freuen wir uns über die neue Scheibe und sprechen mit Gitarrist und Gründungsmitglied Oscar Dronjak, wie zum Geier er sich immer wieder diese Wahnsinnsriffs aus dem Ärmel schüttelt. 

Viel Spaß beim Anhören!

Episode 33 anhören: Tickets mehr

Hammerfall live:

Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen: