13.09.2019 | Whole Lotta Talk: Interviews, die rocken! Whole Lotta Talk - Episode 35: James LaBrie / Dream Theater

Sie sind eine der bedeutendsten Progressive Metalbands: Dream Theater. Zur Ankündigung ihrer Tour Anfang 2020 haben wir bei Frontmann James LaBrie durchgeklingelt.

Foto: Warner Music

Sie sind eine der bedeutendsten Vertreter im Progressive Metal: Dream Theater. Seit den 80ern versorgen uns die US-Amerikaner mit den geilsten Riffs, Melodien und Lyrics. 

Im Februar 2019 haben sie ihr 14. Studioalbum Distance Over Time rausgebracht. Auf den acht neuen Tracks gehen sie wieder etwas zurück zu ihren Wurzeln.  Amerika darf sich gerade schon über die neuen Songs live freuen, im Dezember geht's weiter nach Südamerika und bald sind sie auch wieder bei uns!

Heute, am Freitag, den 13. um 15 Uhr, startet der Vorverkauf für die neue Tour von Dream Theater. Im Januar und Februar 2020 erweisen sie uns wieder die Ehre. Da haben wir gleich für euch beim Dream Theater-Frontmann James LaBrie durchgeklingelt und nachgehakt, was wir uns von der Distance Over Time-Tour erwarten können. 

Der Dream Theater-Frontmann James LaBrie ist (für einen Rockstar) früh aufgestanden für uns! 9 Uhr morgens im Osten Kanadas, bei uns schon mitten am Nachmittag... Aber gut gelaunt und total offen über das aktuelle Album Distance Over Time und die bevorstehende Tour. Außerdem hat er uns verraten, wie sich Dream Theater wirklich nach all den Jahren noch verstehen... 

Viel Spaß beim Anhören!  

Episode 35 anhören:

Dream Theater live 2019:

Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen: