22.12.2021 | Whole Lotta Talk: Interviews, die rocken! Im Interview: Noddy Holder über Slade, den Song "Merry Xmas Everybody" und mehr

Er hat der Band Slade die unverkennbare Stimme verliehen und ist heute noch immer musikalisch unterwegs. Am 25.12. sprechen wir mit Noddy Holder im ROCK ANTENNE Interview über den großen Weihnachtshit "Merry Christmas Everybody", über Slade, seinen Ausstieg und die Zeit danach - ab 18 Uhr Radio an!

Das ROCK ANTENNE Interview mit Noddy Holder:

Noddy Holder im Kurzportrait:

Seine Stimme ist unverkennbar. Schon wenn die Zeile "Are you hanging up a stocking on your wall?" durch die Lautspecher schallt, dann weiß man genau, dass Noddy Holder hinter dem Mikrofon steht. Er wurde erst zuletzt 75 Jahre alt und er ist und bleibt ein Ausnahmemusiker. 

In den 70er Jahren gehörte Slade vor allem in Großbritannien zu den erfolgreichsten Bands, dort erreichten sie sechs Nummer-eins-Hits. Auch wenn sie vor allem als Glam-Rocker gesehen werden, so war ihr Sound doch immer etwas rauer als der, der anderen Bands.

Im ROCK ANTENNE Interview sprechen wir mit Noddy Holder über den erfolgreichen Weihnachtshit "Merry Christmas Everybody" und auch darüber, ob er es bereut hat, bei Slade ausgestiegen zu sein. 

Ihr hört Noddy am 25.12. ab 18 Uhr auf ROCK ANTENNE und im Anschluss hier als Podcast!

Das Musikvideo zu "Merry Christmas Everybody":

Das könnte euch auch interessieren:

Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen: