25.11.2021 | Whole Lotta Talk: Interviews, die rocken! Im Interview: Tom Morello über das inoffizielle Doppelalbum und seine neuen Songs

Er bleibt nicht still. Tom Morello bringt in kürzester Zeit gleich zwei Alben heraus. The Atlas Unterground Fire und The Atlas Unterground Flood! Und nicht nur die Namen passen super zusammen, sondern auch die Musik. Im ROCK ANTENNE Interview verrät Tom Morello mit welchen Künstlern er gearbeitet hat, und welche ihn versetzt haben!

Foto: Harald Tittel/dpa/lrs

Das ROCK ANTENNE Interview mit Tom Morello:

Tom Morello im Kurzportrait:

Er ist ein wahres Multitalent und offenbar hat er auch noch zu viel Zeit. Denn Tom Morello ist nicht nur Solo mit seinen zwei neuen Alben unterwegs, sondern auch noch bei Rage Against The Machine und Audioslave aktiv. Nun hat er gleich zwei Alben am Start: The Atlas Unterground Fire und The Atlas Underground Flood

Und für diese Alben hat er sich viel Unterstützung geholt. Unter anderem sind Künstler wie Bring Me The Horizon, Bruce Springsteen und Eddie Vedder dabei

Tom Morello bringt verschiedene Stile zusammen und schafft es jeden Song einzigartig klingen zu lassen. Durch die unterschiedlichen Einflüsse der Künstler mag es auf den ersten Blick etwas durcheinander aussehen. Trotzdem hat Tom Morello viel Arbeit in das Arrangieren der Songs gesteckt und es ist etwas Großes und Ganzes entstanden, das viele Überraschungen bereit hält. 

Wir haben mit Tom Morello über seine neue Musik, eine Tour und die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Künstlern gesprochen - viel Spaß beim Anhören!

Nach oben >>

Das aktuelle Musikvideo von Tom Morello und Bring Me The Horizon:

Das könnte euch auch interessieren:

Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen: