23.03.2020 | Whole Lotta Talk: Interviews, die rocken! Whole Lotta Talk: Jeff Pilson von Foreigner im Interview

Sie sind ohne Zweifel eine der größten Classic Rock-Bands aller Zeiten. Weltweit 80 Millionen verkaufte Tonträger und unzählige Charterfolge: Foreigner. Zum 40-jährigen Bandjubiläum haben wir uns Bassist Jeff Pilson zum ROCK ANTENNE Interview ans Telefon geholt.

Interview anhören:

 
Von „
Juke Box Hero“ zu „Urgent“ und „Say You Will“: Foreigner haben uns schon immer tolle Ohrwürmer beschert und zählen bis heute zu den bekanntesten Vertretern des AOR – Adult Orientated Rock.

Im Juni wollen Foreigner zu uns in die Rockrepublik kommen und ihr Jubiläum gebührend rockig unter anderem beim ROCK ANTENNE Konzert am 21. Juni in München feiern. Jeff Pilson ist seit 2004 Bassist bei Foreigner und verspricht Großes: „Die Fans können sich auf sehr viel Energie bei den Shows freuen und gerade jetzt in der Krise fühlt man auch, dass die Fans die Musik umso mehr brauchen.“

Auch wenn Jeff Pilson ein richtiges Multi-Talent ist – von Schauspielen zu Synchronsprechen – sein Leben hat der 61-Jährige der Musik verschrieben. Für ihn gibt es nichts Schöneres als die Musik, er lebt und atmet sie, erzählt uns der Foreigner-Bassist im ROCK ANTENNE Interview. In den 80ern war er bei Dokken, in den 90ern und 2000ern hat er auch bei DIO mitgewirkt und seit 2004 ist er mit an Bord bei Foreigner. Viele Jahre an Live-Musik und vor allem Live-Erlebnissen. Sein allerliebster Lieblingsmoment auf der Bühne? Das und noch viel mehr gibt’s in voller Länge im Podcast.

Wir sprechen mit Bassist Jeff Pilson über die (hoffentlich) bevorstehende Tour, seinen Lieblingsmoment auf der Bühne und was für eine wichtige Rolle Musik im Leben des Bassisten spielt. 

Viel Spaß beim Anhören!

Foreigner live 2020:

Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen: