27.05.2022 | Whole Lotta Talk: Interviews, die rocken! Im Interview: Joe Elliott von Def Leppard über das Album Diamond Star Halos

Def Leppard haben das erste Studioalbum seit 2015 veröffentlicht. Warum Diamond Star Halos anders als die vorherigen Alben ist, hört ihr von Leadsänger Joe Elliott im exklusiven ROCK ANTENNE Interview! Viel Spaß beim Anhören!

Foto: Evan Agostini/Invision/dpa

Das ROCK ANTENNE Interview mit Joe Elliott:

Darum geht's:

Rund sieben Jahre ist es schon her, dass Def Leppard ihr letztes Album Def Leppard veröffentlicht haben. Einige Jahre hatten die Musiker aus Großbritannien also Zeit, um an neuen Songs zu feilen. Nun ist Diamond Star Halos da und ihre erste Single "Kick" ist bereits seit Wochen erfolgreich. Der beste Zeitpunkt, um mit Leadsänger und Songwriter Joe Elliott über das kommende Werk zu sprechen! 

Der plaudert aus dem Nähkästchen und verrät im exklusivem ROCK ANTENNE Interview, wieso das Album im Vergleich mit den vergangenen Werken etwas anders klingt, aber trotzdem den Stempel Def Leppard trägt. Das liegt vor allem an neuer Inspiration, aber auch an vielen anderen Details. 

So wie früher will er aber kein Album mehr produzieren. Was die Zukunft bringt, lässt er offen. Eins ist sicher: Joe Elliot freut sich riesig, dass Diamond Star Halos jetzt in den Läden steht und die ersten Reaktionen der Fans bei ihm eintrudeln. 

Was er sonst noch über das Album und auch über die Single "Kick" erzählt, hört ihr im exklusiven ROCK ANTENNE Interview mit Joe Elliott!

Viel Spaß beim Anhören!

Hört hier die aktuelle Single "Kick":

Das könnte euch auch interessieren: