31.08.2020 | Whole Lotta Talk: Interviews, die rocken! Whole Lotta Talk: Ronnie Platt von Kansas im ROCK ANTENNE Interview

Auch nach Jahrzehnten im Rock-Geschäft, schaffen es Kansas Album für Album wieder Vollgas zu geben - so auch bei ihrem neuesten Werk The Absence of Presence. Wir haben mit Frontmann Ronnie Platt über die Platte und die Zukunftspläne von Kansas gesprochen.

Foto: Emily Butler Photography

Das ROCK ANTENNE Interview mit Ronnie Platt von Kansas:

Die Geschichte von Kansas:

Es ist schon ein Kreuz! Da werkelt, schraubt und schreibt man am 16. Studioalbum der reichhaltigen Bandgeschichte und dann vermasselt ein Virus die dazugehörige Tour. Doch davon wollen sich Kansas und Leadsänger Ronnie Platt nicht die Laune verderben lassen - im Gegenteil: "Vorfreude" ist nun das Stichwort und man kann sich ja auch anderweitig beschäftigen... mit Gartenarbeit zum Beispiel, wie im Fall von Platt.

Mit Hits wie "Carry On Wayward Son" und "Dust In The Wind" haben sich Kansas ein Denkmal in der Progressive Rock-Welt geschaffen - von Ruhe will man in der Band aber gar nichts wissen. Die Spielfreude hat auch nach über vier Jahrzehnten kein bisschen abgenommen und das hört man auch auf der neuen Scheibe The Absence Of Presence. Da gesellt sich zum klassischen Kansas-Sound auch mal ein bisschen Southern- und Classic Rock dazu - und es macht Laune wie eh und je. 

Wir haben mit Kansas-Frontmann Ronnie Platt unterhalten - über das aktuelle Album, die auf 2021 verschobene Tour und die zukünftigen Studiopläne der Rock-Ikonen. Viel Spaß beim Anhören!

Nach oben >>

Das aktuelle Musikvideo von Kansas:

Das könnte euch auch interessieren:

Kostenlos abonnieren & keine Folge verpassen: