Wie es wirklich war: Die deutsche Musik-Legende Ossy Hoppe erzählt

Von Deep Purple bis Metallica, von Guns N' Roses bis Whitesnake: er hatte sie alle. Exklusiv auf ROCK ANTENNE erzählt Konzertmogul Ossy Hoppe von seinem Leben und seiner Arbeit mit den größten Rockstars unserer Zeit. Jeden Monat neu - und nur auf ROCK ANTENNE!

INHALT: 
   + 
Darum geht es
   + 
Kostenlos abonnieren
   + 
Alle Folgen

So manchem Rock-Fan in der Rock-Republik mag sein Name nicht auf Anhieb geläufig sein - doch seine Arbeit haben wir ALLE schon live erlebt: Ossy Hoppe. Konzertveranstalter, Musikmogul, leidenschaftlicher Rockfan - Ossy Hoppe gilt als Wegbereiter des Hard Rock in Deutschland.

Jahrzehntelang arbeitete der 70-Jährige eng mit Rock-Superstars wie Deep Purple, Whitesnake oder auch Guns N' Roses zusammen. Aerosmith, Bon Jovi, Bryan Adams, die Rolling Stones, die Scorpions, U2, KISS, Bruce Springsteen, Sting, Metallica - Ossy Hoppe hatte sie alle. Und das legendäre "Monsters of Rock" hat er auch nach Deutschland gebracht - muss man mehr sagen?

  • Wie ist es wirklich, mit den größten Rock-Bands unserer Zeit zusammenzuarbeiten? 

    Wie ist es wirklich, mit den größten Rock-Bands unserer Zeit zusammenzuarbeiten? 

    Foto: ROCK ANTENNE / Jamie McIsaac
  • Was erlebt man wohl in der täglichen Zusammenarbeit mit zum Beispiel KISS?

    Was erlebt man wohl in der täglichen Zusammenarbeit mit zum Beispiel KISS?

    Foto: ROCK ANTENNE / Jamie McIsaac
  • Deep Purple sind eine DER Bands von und für Ossy Hoppe - deren Erfolgsgeschichte hat der Konzertmogul definitiv mitgestaltet. 

    Deep Purple sind eine DER Bands von und für Ossy Hoppe - deren Erfolgsgeschichte hat der Konzertmogul definitiv mitgestaltet. 

    Foto: Wacken Open Air
  • Auch mit den Rolling Stones hat Ossy Hoppe schon zusammengearbeitet. 

    Auch mit den Rolling Stones hat Ossy Hoppe schon zusammengearbeitet. 

    Foto: Paul Natkin / Universal Music Group
  • Oder Guns N' Roses - was erlebt man wohl mit einem Mann wie dem berühmt-berüchtigten Axl Rose backstage?

    Oder Guns N' Roses - was erlebt man wohl mit einem Mann wie dem berühmt-berüchtigten Axl Rose backstage?

    Foto: Gene Kirkland / Universal Music
  • Von Bryan Adams...

    Von Bryan Adams...

    Foto: ROCK ANTENNE / Jamie McIsaac
  • ... bis Bruce Springsteen...

    ... bis Bruce Springsteen...

    Foto: Sony Music
  • ... von Metallica....

    ... von Metallica....

    Foto: ROCK ANTENNE / Jamie McIsaac
  • ... bis Iron Maiden: Ossy Hoppe hatte sie wirklich (fast) alle. 

    ... bis Iron Maiden: Ossy Hoppe hatte sie wirklich (fast) alle. 

    Foto: ROCK ANTENNE / Peter Seidel
  • Und seine Geschichten - u.A. auch mit Whitesnake - erzählt er jetzt exklusiv für die ROCK ANTENNE Community im brandneuen Podcast!


	Foto: Andreas Lawen, Fotandi - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

    Und seine Geschichten - u.A. auch mit Whitesnake - erzählt er jetzt exklusiv für die ROCK ANTENNE Community im brandneuen Podcast!

    Foto: Andreas Lawen, Fotandi - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

  • Da wird selbst unser "Metalmoser" ganz blass vor Ehrfurcht - und die Geschichten, soviel können wir schon verraten, sind wirklich hörenswert! 

    Da wird selbst unser "Metalmoser" ganz blass vor Ehrfurcht - und die Geschichten, soviel können wir schon verraten, sind wirklich hörenswert! 

    Foto: ROCK ANTENNE
  • Die nackte Wahrheit über die Welt des Rock'n'Roll hört ihr ab sofort jeden Monat im ROCK ANTENNE Podcast - exklusiv und natürlich kostenlos, aber garantiert nicht umsonst. ;-) Gleich abonnieren - viel Spaß!

    Die nackte Wahrheit über die Welt des Rock'n'Roll hört ihr ab sofort jeden Monat im ROCK ANTENNE Podcast - exklusiv und natürlich kostenlos, aber garantiert nicht umsonst. ;-) Gleich abonnieren - viel Spaß!

    Foto: ROCK ANTENNE

Exklusiv im ROCK ANTENNE Podcast packt Ossy Hoppe jetzt seine Backstage-Geschichten aus! Wie war es damals wirklich mit unseren liebsten Rockstars? Was erlebt man bei der täglichen Arbeit mit den größten Rockstars unserer Zeit? Zusammen mit unserem Musikchef Thomas "Metal" Moser trifft sich Ossy Hoppe auf einen gepflegten Weißwein und plaudert einfach drauf los - eine Riesenehre für uns und die gesamte ROCK ANTENNE Community. Und die Geschichten, soviel können wir schon verraten, sind wirklich hörenswert. 

Die Folgen gibt es einmal im Monat auf allen gängigen Podcast-Plattformen und hier auf unserer Webseite. Natürlich kostenlos - aber garantiert nicht umsonst. 

Freut euch auf spannende Insider-Stories, kuriose Backstage-Geschichten, abgefahrene Rockstar-Anekdoten - eben wie es wirklich war!

Kostenlos abonnieren und keine Folge verpassen: