11.09.2018 | Berlin rockt: Ab sofort mit ROCK ANTENNE auf DAB+ Lollapalooza Berlin: So lief das Festival-Wochenende

Erstmals feierten in der Hauptstadt auf dem Gelände des Olympiastadions und des Olympiaparks am vergangenen Wochenende 70.000 Besucher täglich das Lollapalooza Berlin.

  • <p>Wie geil kann ein Festival eigentlich aussehen? Am Wochenende vom 08. und 09. September fand die vierte Ausgabe des Lollapalooza Berlin statt - zum ersten Mal in und vor dem Olympiastadion.</p>

    Wie geil kann ein Festival eigentlich aussehen? Am Wochenende vom 08. und 09. September fand die vierte Ausgabe des Lollapalooza Berlin statt - zum ersten Mal in und vor dem Olympiastadion.

    Foto: Christian Hedel
  • <p>Unter anderem rockte Liam Gallagher die Bühne.</p>

    Unter anderem rockte Liam Gallagher die Bühne.

    Foto: Christian Hedel
  • <p>Auch die Indie-Rocker von The National sorgten für beste Stimmung.</p>

    Auch die Indie-Rocker von The National sorgten für beste Stimmung.

    Foto: Christian Hedel
  • <p>70.000 Besucher feierten täglich zu den Klängen und Beats der Künstler.</p>

    70.000 Besucher feierten täglich zu den Klängen und Beats der Künstler.

    Foto: Woody Woodsn
  • <p>Abends war das Stadion war fest in DJ-Hand, samt spektakulärer Lichtshow.</p>

    Abends war das Stadion war fest in DJ-Hand, samt spektakulärer Lichtshow.

    Foto: Stefan Flad
  • <p>Auf dem Gelände des Olympiaparks gab es zudem artistische Einlagen zu bestaunen.</p>

    Auf dem Gelände des Olympiaparks gab es zudem artistische Einlagen zu bestaunen.

    Foto: Woody Woodsn
  • <p>Ein Hammer-Wochenende in Berlin ist vorbei und das nächste wartet bereits: Am 07. und 08. September geht das Lollapalooza Berlin in die fünfte Runde.</p>

    Ein Hammer-Wochenende in Berlin ist vorbei und das nächste wartet bereits: Am 07. und 08. September geht das Lollapalooza Berlin in die fünfte Runde.

    Foto: Christian Hedel

Bestes Wetter bei überragender Kulisse - so lässt sich die vierte Ausgabe des Lollapalooza in der neuen DAB + Rock City Berlin zusammenfassen. Auf dem Areal des Olympiastadions und des Olympiaparks gab es am 08. und 09. September eine faszinierende Welt aus Musik, Artistik, Kunst, Abenteuer und jeder Menge Spaß zu erleben. 

Die Fans freuten sich über eine einmalige Atmosphäre und feierten die Auftritte von Liam Gallagher, Kraftwerk, Imagine Dragons, The National, Casper und vielen mehr. Letzterer brachte Überraschungsgast Marteria mit. Auf der Alternative Stage und der neuen Weingarten Bühne gab es die Klänge von The Wombats, Von Wegen Lisbeth, Ferg und vielen anderen.

Das neue Festivalgelände hat sich defeinitiv als großartige Veranstaltungsfläche erwiesen und passend dazu gibt es bereits die Ankündigung, dass die nächste Ausgabe des Lollapalooza Berlins am 07. und 08. September 2019 erneut im Berliner Olympiastadion & Olympiapark stattfinden wird.