12.03.2018 | Hockey News Der Open Locker Room Day beim EHC Red Bull München

Am 12. März öffnete der amtierende Deutsche Eishockeymeister seine Türen für uns. Wir haben vor dem Playoffstart mit den Red Bulls geredet.

  • <p class="text-center"><strong>Open Locker Room Day beim EHC in München - und ROCK ANTENNE war natürlich mit vor Ort.</strong></p>

    Open Locker Room Day beim EHC in München - und ROCK ANTENNE war natürlich mit vor Ort.

  • <p class="text-center"><strong>Was heißt das? Vor dem Start der Playoffs lud&nbsp;der Verein Medienvertreter ein: Erst Training und&nbsp;dann Talk-Runde in den Umkleiden.&nbsp;</strong></p>

    Was heißt das? Vor dem Start der Playoffs lud der Verein Medienvertreter ein: Erst Training und dann Talk-Runde in den Umkleiden. 

  • <p class="text-center"><strong>Schon bei den Trainingseinheiten war klar: Motivation und Kampfgeist sind groß. Die Jungs gaben richtig Gas.</strong></p>

    Schon bei den Trainingseinheiten war klar: Motivation und Kampfgeist sind groß. Die Jungs gaben richtig Gas.

  • <p class="text-center"><strong>Hier wartet Abeltshauser auf seinen Einsatz.</strong></p>

    Hier wartet Abeltshauser auf seinen Einsatz.

  • <p class="text-center"><strong>Ein paar seiner Kollegen beobachten verschiedene Manöver von der gegenüberliegenden Bande aus.&nbsp;</strong></p>

    Ein paar seiner Kollegen beobachten verschiedene Manöver von der gegenüberliegenden Bande aus. 

  • <p class="text-center"><strong>Trainer&nbsp;</strong><strong>Don Jackson hat seine Jungs im Griff. Hier wird nach seiner Pfeife getanzt. Im Interview sagt er, dass er sich schon sehr auf die Playoffs freue. Er sehe das als "große Herausforderung" und "Wir fühlen uns bereit dazu".</strong></p>

    Trainer Don Jackson hat seine Jungs im Griff. Hier wird nach seiner Pfeife getanzt. Im Interview sagt er, dass er sich schon sehr auf die Playoffs freue. Er sehe das als "große Herausforderung" und "Wir fühlen uns bereit dazu".

  • <p class="text-center"><strong>Und wenn's mal nicht so läuft, wird nachjustiert. Kritik und Ratschläge müssen sein.</strong></p>

    Und wenn's mal nicht so läuft, wird nachjustiert. Kritik und Ratschläge müssen sein.

  • <p class="text-center"><strong>Aber beim EHC Red Bull&nbsp;München ist - wie man sieht -&nbsp;auch viel Zeit für positives Feedback und Motivation unter Teamkollegen.</strong></p>

    Aber beim EHC Red Bull München ist - wie man sieht - auch viel Zeit für positives Feedback und Motivation unter Teamkollegen.

  • <p class="text-center"><strong>Nach einigen zündenden Einheiten geht's auch schon ab in die Kabine.</strong></p>

    Nach einigen zündenden Einheiten geht's auch schon ab in die Kabine.

  • <p class="text-center"><strong>Hier stehen die Jungs Rede und Antwort. Wir fragen nach:&nbsp;</strong><strong>Die Hauptrunde ist vorbei - jetzt geht es ans Eingemachte. Wie geht's den Spielern?</strong></p>

    Hier stehen die Jungs Rede und Antwort. Wir fragen nach: Die Hauptrunde ist vorbei - jetzt geht es ans Eingemachte. Wie geht's den Spielern?

  • <p class="text-center"><strong>Nach den&nbsp;<a href="https://www.rockantenne.de/programm/crossover/sport/olympia-2018-wichtige-entscheidungen-im-ueberblick" style="font-size: 0.9375rem;" class="" target="_blank">Olympischen Winterspielen aus Pyeongchang</a> freut sich Danny aus den Birken auch wieder auf die Playoffs. Bei den vergangenen beiden Begegnungen mit den&nbsp;</strong><strong>Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gingen die Münchener jeweils als Sieger hervor. Man dürfe sie aber nicht unterschätzen, betont er im Interview.</strong></p><p class="text-center"></p><p class="text-center"></p>

    Nach den Olympischen Winterspielen aus Pyeongchang freut sich Danny aus den Birken auch wieder auf die Playoffs. Bei den vergangenen beiden Begegnungen mit den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gingen die Münchener jeweils als Sieger hervor. Man dürfe sie aber nicht unterschätzen, betont er im Interview.

  • <p class="text-center"><strong>Neben Danny aus den Birken war auch Dominik Kahun in&nbsp;<a href="https://www.rockantenne.de/programm/crossover/sport/olympia-2018-wichtige-entscheidungen-im-ueberblick" style="font-size: 0.9375rem;" class="" target="_blank">Pyeongchang</a> am Start. Auch er berichtet, es falle nicht schwer, sich gleich wieder Vollgas dem EHC Red Bull München zu widmen.</strong></p>

    Neben Danny aus den Birken war auch Dominik Kahun in Pyeongchang am Start. Auch er berichtet, es falle nicht schwer, sich gleich wieder Vollgas dem EHC Red Bull München zu widmen.

  • <p class="text-center"><strong>Das bestätigt auch Frank Mauer. Auch er ist heiß auf die Playoffs. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.&nbsp;</strong></p>

    Das bestätigt auch Frank Mauer. Auch er ist heiß auf die Playoffs. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. 

  • <p class="text-center"><strong>Beim letzten Spiel gegen die Pinguins machten die Münchener eine gute Figur - auch ohne die Olympiateilnehmer&nbsp;<a href="https://www.rockantenne.de/programm/rock-cities/muenchen/eishockey/ehc-red-bull-muenchen-team#&amp;gid=367271&amp;pid=1" style="font-size: 0.9375rem;" class="" target="_blank">Boyle</a>, aus den Birken, <a href="https://www.rockantenne.de/programm/rock-cities/muenchen/eishockey/ehc-red-bull-muenchen-team#&amp;gid=367271&amp;pid=5" style="font-size: 0.9375rem;" class="" target="_blank">Seidenberg</a>, Mauer, Kahun, <a href="https://www.rockantenne.de/programm/rock-cities/muenchen/eishockey/ehc-red-bull-muenchen-team#&amp;gid=367272&amp;pid=11" style="font-size: 0.9375rem;" class="" target="_blank">Hager</a> und <a href="https://www.rockantenne.de/programm/rock-cities/muenchen/eishockey/ehc-red-bull-muenchen-team#&amp;gid=367272&amp;pid=6" style="font-size: 0.9375rem;" class="" target="_blank">Macek</a></strong><strong>. Umso besser wird's mit der Verstärkung durch die Rückkehrer hofft Maxi Kastner.</strong></p>

    Beim letzten Spiel gegen die Pinguins machten die Münchener eine gute Figur - auch ohne die Olympiateilnehmer Boyle, aus den Birken, Seidenberg, Mauer, Kahun, Hager und Macek. Umso besser wird's mit der Verstärkung durch die Rückkehrer hofft Maxi Kastner.

  • <p class="text-center"><strong>Nach vielen spannenden Gesprächen&nbsp;war die Session auch wieder vorbei. Wir drücken dem EHC Red Bull München für die erste Runde in den Playoffs am 14.03.2018 die Daumen.&nbsp;</strong></p>

    Nach vielen spannenden Gesprächen war die Session auch wieder vorbei. Wir drücken dem EHC Red Bull München für die erste Runde in den Playoffs am 14.03.2018 die Daumen. 

Die Hauptrunde ist vorbei - jetzt geht es ans Eingemachte! Am Mittwoch startet der EHC Red Bull München gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven in die Play Offs. Zweimal traf man diese Saison bereits aufeinander - zweimal gingen die Münchner als Sieger vom Eis. 

Doch unterschätzen werde man die Norddeutschen nicht, wie uns Torwart Danny aus den Birken versichert:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Mit Danny aus den Birken sind auch Dominik Kahun und Frank Mauer als Silbermedaillen-Gewinner von den Olympischen Winterspielen aus Pyeongchang zurückgekehrt. Den Fokus von Olympia wieder auf den EHC Red Bull München umzulegen fiel beiden nicht schwer: 

  • Dominik Kahun:

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Frank Mauer:

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Das letzte Spiel gegen Bremerhaven liegt noch nicht lange zurück. Vor knapp zwei Wochen gewannen die Red Bulls auswärts souverän mit 5:1 bei den Pinguins - und das ohne die Olympiateilnehmer Boyle, aus den Birken, Seidenberg, Mauer, Kahun, Hager und Macek

EHC-Stürmer Maxi Kastner erhofft sich nun einen noch zusätzlichen Schub durch die Rückkehrer:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Am Mittwoch, den 14.03. fällt um 19:30 Uhr der Anfangs-Bully im Münchner Olympia-Eisstadion. In der ersten Playoff-Runde wird im Best of Seven-Modus gespielt, sprich: Welches Team als erstes vier Siege eingefahren hat, kommt in die nächste Runde. 

Wegen Goalie aus den Birken kann die Saison - "die schönste Zeit des Jahres" - noch sehr lange gehen und einen Wunsch für die Abschluss-Kabinenfeier hat er auch schon:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Medienpartner ROCK ANTENNE drückt dem EHC Red Bull München die Daumen für die Playoffs!