20.09.2018 | Heimatklänge Beyond The Black - Heimatklänge am 20.09.2018

Nicht nur aus Finnland und den Niederlanden, sondern auch aus Mannheim kommt verdammt guter Symphonic Metal! Den Sound der Heimat hört ihr immer donnerstags von 20 bis 21 Uhr - natürlich nur auf ROCK ANTENNE.

  • Beyond The Black melden sich mit neuem Album eindrucksvoll zurück.

    Beyond The Black melden sich mit neuem Album eindrucksvoll zurück.

    Foto: Heilmania
  • Als "blutige Anfänger" haben sie sich 2014 einen Platz auf dem Wacken Open Air ergattert.

    Als "blutige Anfänger" haben sie sich 2014 einen Platz auf dem Wacken Open Air ergattert.

    Foto: Universal Music
  • Seitdem sind sie dort ein gern gesehener Gast.

    Seitdem sind sie dort ein gern gesehener Gast.

    Foto: Heilmania
  • Noch nicht einmal fünf Jahre hat die Band auf dem Buckel, doch steht ihren Vorbildern Nightwish und Within Temptation in Nichts nach.

    Noch nicht einmal fünf Jahre hat die Band auf dem Buckel, doch steht ihren Vorbildern Nightwish und Within Temptation in Nichts nach.

    Foto: Heilmania
  • Heute Abend begrüßen wir sie bei uns in den ROCK ANTENNE Heimatklängen.

    Heute Abend begrüßen wir sie bei uns in den ROCK ANTENNE Heimatklängen.

Schneller von 0 auf 100 kommt kein Ferrari dieser Welt, wie im Fall von Beyond The Black. Noch nicht einmal fünf Jahre hat die Band auf dem Buckel und ist schon fester Bestandteil eines Line-Ups beim legendären Wacken Open Air.

Nachdem die Truppe um Frontfrau Jennifer Haben ihre ersten Demos im Kasten hatte, schickten sie sie einfach mal an die Organisatoren des Metal-Festivals - und es gefiel! Die Symphonic Metaler spielten auf dem Wacken, dann auf den Hamburg Metal Dayz, dann ging es schon auf Großbritannien-Tour mit Saxon. Und sie hatten noch nicht einmal ihr erstes Album rausgebracht. 

Das kam dann 2015 in Form von Songs Of Love And Death.  Produziert von keinem Geringeren als Sascha Paeth von Avantasia und es ließ sich durchaus hören, was die junge Mannheimer Kapelle da präsentierte. Nach einem weiteren Auftritt auf dem Wacken Open Air, spielten sie im Vorprogramm der Scorpions bei ihrer 50th Anniversary World-Tour. Scheinbar gab es für Beyond The Black nur eine Richtung: nach oben!

Doch es kam zum Bruch in der Band. Nach dem zweiten Album Lost In Forever wurde bekannt, dass die Band sich trennte - nur Jennifer Haben machte weiter. Jetzt sind Beyond The Black in neuer Besetzung zurück und haben ihre neue Scheibe Heart Of The Hurricane im Gepäck, mit der sie jetzt auf Deutschland-Tour gehen. 

In den ROCK ANTENNE Heimatklängen spricht Juvee Frick mit Jennifer Haben über die neue Platte, die neuen Bandmitglieder und darüber, wo es mit Beyond The Black noch hingehen wird. Einschalten - von 20 bis 21 Uhr!

Beyond The Black auf Facebook

Beyond The Black - Die offizielle Homepage

Das Interview zum Nachhören:

  • Teil 1

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Teil 2

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Teil 3

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Teil 4

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Teil 5

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Beyond The Black live 2018:

20.09.2018 - München, Backstage
21.09.2018 - Hamburg, Metal Dayz
22.09.2018 - Köln, Live Music Hall
23.09.2018 - Berlin, Kesselhaus
12.10.2018 - Eindhoven (NED), FEMME
14.10.2018 - Mallorca (ESP), Full Metal Holiday
26.12.2018 - Trockau, Dämonentanz

Tickets >

Diskographie:

Die Mannheimer Symphonic Metaler haben sich 2014 gegründet. Seitdem haben Beyond The Black drei Alben rausgebracht. Ihre neueste Scheibe Heart Of The Hurricane erschien am 31. August 2018 und kann hier auf Amazon bestellt werden.

Hörprobe: