31.07.2018 | Heimatklänge Sommerpausenfestivaltipps - Heimatklänge am 26.07.2018

Die Heimatklänge gehen in die Sommerpause - deswegen lassen wir nochmal die erste Jahreshälfte hochleben. Den Sound der Heimat hört ihr immer donnerstags von 20 bis 21 Uhr - natürlich nur auf ROCK ANTENNE.

  • <p>Die Donots sind den Sommer über&nbsp;fleißig auf ihrer Tour zum aktuellen Album <em>Lauter als Bomben </em>unterwegs.</p>

    Die Donots sind den Sommer über fleißig auf ihrer Tour zum aktuellen Album Lauter als Bomben unterwegs.

    Foto: Dennis Dirksen
  • <p>Auch der Eine und der Andere von Kaffkönig&nbsp;vertreiben sich den Sommer auf den Festivals, ehe es im Oktober wieder auf Tour geht.</p>

    Auch der Eine und der Andere von Kaffkönig vertreiben sich den Sommer auf den Festivals, ehe es im Oktober wieder auf Tour geht.

    Foto: Thomas Brauchle
  • <p>Als Support von Powerwolf und als begehrter Festival-Act zählen Kissin' Dynamite zu den heißesten Acts des Jahres.&nbsp;</p>

    Als Support von Powerwolf und als begehrter Festival-Act zählen Kissin' Dynamite zu den heißesten Acts des Jahres. 

    Foto: Patrick Schneiderwind
  • <p>Megaherz lassen es den Sommer vermeintlich ruhig angehen - dafür werden sie auf dem Summerbreeze umso mehr auf die Pauke hauen.</p>

    Megaherz lassen es den Sommer vermeintlich ruhig angehen - dafür werden sie auf dem Summerbreeze umso mehr auf die Pauke hauen.

    Foto: FKP Scorpio
  • <p>Keine Frage: Von Brett werden wir noch einiges hören - ihr könnt das diesen Sommer auf diversen Festivals von Beerfelden bis Hamburg tun!</p>

    Keine Frage: Von Brett werden wir noch einiges hören - ihr könnt das diesen Sommer auf diversen Festivals von Beerfelden bis Hamburg tun!

    Foto: Franz Schepers

Die Heimatklänge gehen in die Sommerpause! Muss auch mal sein :-) Wir hören uns wieder im September, dann wieder in alter Frische und mit den interessantesten Newcomern und etablierten Größen aus der deutschsprachigen Rocklandschaft!

Doch davor lassen wir noch einmal die Bands aus der ersten Jahreshälfte hochleben. Wo tummeln sich unsere Studiogäste jetzt im Festivalsommer? Wo könnt ihr sie live erleben?

Hier gibt euch Juvee Frick einen kleinen, aber feinen Überblick:

  • Donots

    Überaus fleißig im Sommer! Ingo, Guido & Co powern sich nach der „Lauter als Bomben“-Tour auf zahlreichen Festivals aus, bevor es dann in den wohlverdienten Herbsturlaub geht. Im Winter sehen wir uns wieder!

    03.08.2018 - Gränichen (CH), Open Air Gränichen
    04.08.2018 - Mini Rock Festival, Horb am Neckar
    10.08.2018 - Osnabrück, Schlossgarten Open Air
    11.08.2018 - Großefehn, Großefehn Open Air
    17.08.2018 - Green Juice Festival, Bonn
    24.08.2018 - Marschacht, Rock Heart Festival
    25.08.2018 - Luzern (CH) 
    26.08.2018 - Schweinfurth, Stattbahnhof
    27.08.2018 - Bochum, Zeltfestival Ruhr
    01.09.2018 - Malsch, Rock im Wald

  • Kaffkönig

    Die "Abschlussball"-Tour im Frühjahr 2018 war der Live-Einstand für das Duo aus dem Kaff. Die Jungs haben Blut geleckt und wollen nochmal! Kaffkönig gehen ab Oktober noch einmal auf Tour, um ihr aktuelles (und erstes!) Album Das Große Kotzen zu promoten. Und dieses Mal heißt die Tour auch gleich wie das Album. Dennoch gibt's ein paar Neuerungen auf der Bühne. Bis dahin seht ihr sie live auf folgenden handverlesenen Festivals:

    27.07.2018 - Altheim, Altheimer Open Air
    24.08. - 26.08.2018 - Salzwedel, Forest Jump
    25.08.2018 - Alfeld, Beach Bitch Festival

  • Kissin' Dynamite

    Diese Band sprüht einfach vor Energie! Mit dem neuen Album Ecstasy gehen Kissin Dynamite ab Oktober als Support mit Powerwolf auf Tour. Ein vielversprechendes Doppelpack! Findige Füchse erwischen Hannes und Co. noch zuvor bei diesen Festivals für einen ordentlichen full length Bühnen Slot: 

    28.07.2018 - Rengsdorf, Rockfestival
    06.08.2018 - Berlin, Huxleys
    24.08.2018 - Obrigheim, Rock im Hinterland
    25.08.2018 - Königsteinm Rock auf der Burg

  • Megaherz

    Mit Komet haben Megaherz im Frühjahr ihre musikalische Weiterentwicklung vorangetrieben. Fans freuen sich schon auf die „Komet“-Tour Teil 2 im Herbst. Davor sehen wird die NDH-Mitbegründer beim Summerbreeze am 15. August.

  • BRETT

    Der Vierer lässt sich von Sänger Max' Bandscheibenvorfall nicht stoppen (Gute Besserung nochmal an der Stelle) - der Festivalsommer wird weiter bestritten! Danach schlittern BRETT sanft vom Festivalsommer in die zweite Ausgabe der "Wutkitsch"-Tour im Oktober. Wir reiben uns schonmal die Hände und das solltet ihr auch tun (noch besser: BRETT live anschauen!)

    02. - 03.08.2018 - Beerfelden, Sound of the Forest
    04.08.2018 - Börnichen, Insect Lounge Open Air
    11.08.2018 - Bremen, Horn to be Wild
    18.08.2018 - Rastenberg, Beat'n'Beach Open Air
    01.09.2018 - Berlin, Deutschpoeten
    19. - 22.09.2018 - Hamburg, Reeperbahn Festival

Die Sendung zum Nachhören:

  • Teil 1

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Teil 2

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Teil 3

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Teil 4

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

  • Teil 5

    Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Mehr Tipps im ROCK ANTENNE Festivalguide: