31.01.2019 | Heimatklänge TG Copperfield - Heimatklänge am 31.01.2019

Na das ist mal eine Premiere in den ROCK ANTENNE Heimatklängen: Der Regensburger Songwriter und Gitarrist TG Copperfield stellt heute Abend bei Juvee Frick nicht nur ein, sondern gleich zwei neue Alben vor! Den Sound der Heimat hört ihr immer donnerstags von 20 bis 21 Uhr - natürlich nur auf ROCK ANTENNE.

  • <p>Heute zu Gast in den Heimatklängen: TG Copperfield!</p>

    Heute zu Gast in den Heimatklängen: TG Copperfield!

  • <p>Der Songwriter aus Regensburg hat gleich zwei neue Scheiben im Gepäck.</p>

    Der Songwriter aus Regensburg hat gleich zwei neue Scheiben im Gepäck.

    TG Copperfield
  • <p>Sein neues Soloalbum <em>Magnolia</em>...</p>

    Sein neues Soloalbum Magnolia...

    TG Copperfield
  • <p>... und das neue Album mit den Regensburger Southern Bluesrocker 3 Dayz Whizkey - <em>Common Buzzard Blues</em>.</p>

    ... und das neue Album mit den Regensburger Southern Bluesrocker 3 Dayz Whizkey - Common Buzzard Blues.

    Foto: Carmen Wiendl
  • <p>Scheppert, groovt und rockt!</p>

    Scheppert, groovt und rockt!

    3 Dayz Whizkey

Knapp fünf Jahre hat man nichts mehr vom „bayrischen Rock'n’Roll Aushängeschild“ 3 Dayz Whiskey gehört – jetzt ist es endlich da: das vierte Album Common Buzzard Blues (VÖ 8.2.2019) der Regensburger Southern Bluesrocker. Viel ist passiert seit dem letzten Studioalbum Steam (2014). Aber die Band ist gereift wie ein guter Wein und hat wie der Mäusebussard auf dem Cover wieder alles fest im Griff. Ergänzt um Keys erweiterte sich das Soundspektrum und führt dazu, dass der Rock noch heftiger scheppert, der Blues noch mehr wehklagt und der Country breit klingt wie ein Westernfilm.

Dabei wäre die Platte fast nicht entstanden. Unzufrieden mit den ersten Aufnahmen vor mehr als zwei Jahren hat Songwriter Copperfield alles wieder eingestampft und auf Eis gelegt. Die Hälfte der Songs wurde neu geschrieben, und so kam es schließlich zur Common Buzzard Blues Session im November 2018: Alle Musiker in einem Raum und auf den Aufnahmeknopf drücken. Ein Großteil der Songs entstand in nur drei Takes. Tolles Detail: Ein Bussard („Common Buzzard“), der beim Songwriting auf der Copperfield Ranch seine Kreise zog, gab dem Album seinen Namen.

Aber auch solo legt TG Copperfield vor, und zwar mit Magnolia, das am selben Tag veröffentlicht wird. Das fünfte Album des Regensburgers wandelt wieder lässig durch die Geschichte des Rock and Roll. Entstanden in einer rohen Livesession, begleitet von seiner grandiosen ELECTRIC BAND. So abwechslungsreich wie nie spricht auf Magnolia jede Textzeile und jede Note einem gereiften Songwriter aus der Seele.

Wir sprechen mit TG Copperfield über die beiden anstehenden Neuerscheinungen, die Hintergründe der Aufnahmen und woran er merkt, dass ein Song fertig ist.

Und das ist noch nicht alles: Wir haben euch ein wahrlich rockendes Paket geschnürt: Magnolia und Common Buzzard Blues im Doppelpack! Schreibt einfach eine Mail an studio@rockantenne.de und greift die beiden Alben ab. :-) 

TG Copperfield auf Facebook

TG Copperfield - Die offizielle Homepage

Das Interview zum Nachhören:

Das Interview zum Nachhören findet ihr nach der Sendung an dieser Stelle.

3 Dayz Whizkey live:

08.02.2019 - Donauwörth, Doubles
09.02.2019 - Burglengenfeld, VAZ
06.04.2019 - Wildthurn, Haus 111
20.04.2019 - Cham, L.A. Live Style Café

Hier Tickets sichern >

Hörproben: