10.01.2019 | Heimatklänge The Intersphere - Heimatklänge am 10.01.2019

Mannheim ist die Hochburg für deutschen Soul-Pop. Das ist schön. Noch schöner: The Intersphere stellen sich gegen die musikalische Tradition ihrer Heimatstadt – und das macht sie zum perfekten Kandidaten für die Heimatklänge. Den Sound der Heimat hört ihr immer donnerstags von 20 bis 21 Uhr - natürlich nur auf ROCK ANTENNE.

Foto: The Intersphere

Melodienliebhaber aufgepasst! Modern Prog Rock-Fans hergehört! Ach, einfach alle, die Bock auf erfrischenden, modernen Rock mit unwiderstehlichen Melodien und ausgeklügelter Rhythmus-Sektion haben: The Intersphere aus Mannheim servieren euch auf ihrem neuen Album The Grand Delusion einen Ohrenschmeichler nach dem anderen.

Auf Album Nummer fünf festigt der Vierer weiter den eigenen Stil. Und der ist angenehm komplex, aber dennoch eingängig genug, um sich schon während dem ersten Durchhören beim mitnicken zu erwischen. Unweigerlich fallen da Referenzen wie Death From Above oder Muse zu sperrigeren Anfangszeiten. Einmal quer in einer Tour durch den Song stampfen, das ist machbar - aber für The Intersphere glücklicherweise zu wenig.

Daher eine h-h-heiße Hörempfehlung für kalte Tage! Live könnt ihr das Quartett noch den ganzen Januar über bewundern (Termine siehe unten), und das wollen wir euch an dieser Stelle auch raten. Heute abend in den ROCK ANTENNE Heimatklängen könnt ihr dagegen ganz gechillt vom heimischen Sofa aus den neuen Songs von The Grand Delusion und Sänger/Gitarrist Christoph und Bassist Daniel im Kreuzverhör mit Musikchef Thomas "Metal" Moser lauschen. Klingt nach nem Date. Ab 20 Uhr auf ROCK ANTENNE!

The Intersphere auf Facebook

The Intersphere - Die offizielle Homepage

Das Interview zum Nachhören findet ihr nach der Sendung an dieser Stelle.

The Intersphere live 2019:

10.01.2019 - Leipzig, Täubchenthal (heute)
11.01.2019 - Dresden, Scheune
18.01.2019 - Heidelberg,Halle 02
24.01.2019 - Wilhelmshaven, Pumpwerk
25.01.2019 - Dortmund, Musiktheater Piano
26.01.2019 - Wuppertal, LCB
30.01.2019 - Ulm, Roxy
31.01.2019 - Marburg, KFZ

Tickets kaufen >

Diskographie:

Am 30. November 2018 erschien mit The Grand Delusion das fünfte Album von The Intersphere. Hier könnt ihr es auf Amazon bestellen!

Hörprobe: