10.04.2019 | Young Stars: Hier rockt Deutschlands Radionachwuchs! Young Stars: Das Making Of der St. Vincent Signature-Gitarre

Vor wenigen Jahren erblickte eine neue Gitarre das Licht in der Welt der Signature-Modelle: Die Künstlerin St. Vincent hat sie kreiert - die Young Stars verraten, was das Besondere an ihr ist.

Für Musiker, speziell Gitarristen, sind ihre Gitarren die besten Freunde! Und was wäre cooler, als den eigenen besten Freund zu designen? Für Annie Clark, besser bekannt als St. Vincent, ist vor einigen Jahren ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. 

Sie durfte ihre eigene "Signature Guitar" von Ernie Ball Music Man designen. Dabei handelt es sich nicht um ein etabliertes Modell, das einfach mit spezieller Farbe und aufgedrucktem Namen der Künstlerin gepimpt wurde. Das von ihr designte Instrument ist ergonomisch, leicht (wiegt etwas mehr als 3 Kilo) und elegant, und ist speziell für Musikerinnen gedacht! Die Gitarre soll sich nämlich besonders gut an die weibliche Brust anpassen.

Früher gab es zwar auch schon Gitarrenmodelle, die speziell für Frauen gemacht wurden, die waren aber meistens noch rosa und blumenförmig. Also eher Flower-Power statt Rock'n'Roll. So klischeehaft ist die Gitarre von St. Vincent aber nicht, sondern richtig kantig und rockig!