23.02.2017 | Interviews Deep Purple - Too old to Rock'n'Roll? Das ROCK ANTENNE Interview

Ian Paice und Roger Glover von Deep Purple sind nicht nur echte Rock-Legenden - sondern auch super symphatisch und unterhaltsam! Viel Spaß beim Anschauen!

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Seit 1968 schreiben die britischen Hard Rocker von Deep Purple Musikgeschichte. Und über die Jahre haben die Herren von Deep Purple immer wieder eindrucksvoll bewiesen, dass es sich mit guten Musikern ähnlich verhält wie mit gutem Wein - mit den Jahren wird es einfach immer besser. Im April erscheint ihr mittlerweile 20. Studioalbum inFinite und wir dürfen gespannt sein, was Ian Gillan, Steve Morse, Roger Glover, Don Airey und Ian Paice uns da servieren. 

Im Mai geht es dann auf große Welttournee - vermutlich zum letzten Mal in dieser Größe und Form, wie uns die beiden Herren im Interview verraten haben. Deshalb auch der Titel "The Long Goodbye": So ein Abschied könne sich sehr lange hinziehen und von Rockrente sei gerade noch nicht die Rede, aber man müsse auch ganz realistisch betrachten, dass eben auch Ikonen wie die Herren von Deep Purple nicht jünger werden. Wir freuen uns jedenfalls sehr, Deep Purple im Mai auf deutschem Boden begrüßen zu dürfen - alle Termine und Tickets zur Tour findet ihr hier.

Unser Musikchef Thomas "Metal" Moser hat Roger Glover und Ian Paice für euch getroffen und sie zum neuen Album, zur kommenden Tour und der nahen und weiteren Zukunft befragt. Viel Spaß beim Anschauen!