26.11.2020 | Interviews Extrabreit 2020: Kai Havaii und Stefan Kleinkrieg im ROCK ANTENNE Interview

Eigentlich wollten Extrabreit höchstpersönlich auf Interview-Tour kommen - doch dank Corona sitzen sie irgendwo im Nirgendwo und schalten sich per Videochat zu. Der Laune tut das aber überhaupt keinen Abbruch: Frontmann Kai Havaii und Gitarrist Stefan Kleinkrieg erzählen unserem Musikchef Thomas Moser alles über das neue Album Auf EX!.

Da wartet man geschlagene zwölf Jahre auf ein neues Album - und dann macht ein Virus die anstehende Tour zunichte. Diese Lied können Extrabreit aktuell ganz besonders laut singen, die am 13. November 2020 ihre brandneue Scheibe Auf EX! heraus gebracht haben.

Seit über 40 Jahren sind Extrabreit inzwischen bereits unterwegs und haben sich mit Hits wie "Hurra, Hurra die Schule brennt", "Polizisten" und "Flieger, grüß mir die Sonne" zu einer festen Größe der Punk- und NDW-Szene gearbeitet.

Auch wenn es lange Zeit still um die Combo aus dem Pott schien - Extrabreit sind wieder da und haben mächtig Bock! Wir haben für euch mit Frontmann Kai Havaii und Gitarrist Stefan Kleinkrieg über die neue Scheibe gesprochen und die Pläne, die da noch auf uns zukommen!

Viel Spaß beim Anschauen!

Vorschaubild: Daniel Pier

Das könnte euch auch interessieren:

Mehr deutsche Klänge auf ROCK ANTENNE: